Frage von Mindim, 56

Hilfe!Was kann man bei Angina tun?

Hey Leute:) Ich hab ne richtig fiese eitrige Angina... Ich kann nichts trinken geschweige denn essen. Habt ihr irgendwelche Tips damit es mir zumindest ein wenig besser geht?:( Ich hab mit trinken schon jeden Tee versucht.. Beim essen schon suppe brei usw. Nur ist das alles zu scharf und brennt ohne ende im hals. Nur schlägt mir das Antibiotika ohne etwas zu essen wirklich auf den Magen. (3* am Tag Penicillin 1,5) LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angy2001, 56

Also ich kenne das so: Haferschleim, Milchsuppe, Hühnersuppe, Tee - lauwarm trinken/ essen, auch wenn es schwer fällt.  Du kannst dir auch einen Magenschutz verschreiben lassen/ aus der Apotheke holen. Das sind Tabletten, die dafür sorgen, dass die Antibiotika nicht so auf den Magen schlagen. Ruf mal deinen Arzt morgen gleich an.

Kommentar von Mindim ,

Danke für deine schnelle Antwort, hab alles schon probiert aber ich bekomm nichts runter... Weiß echt nicht mehr weiter klar ist es nicht so schlimm wenn ich nix esse,aber mit dem Antibiotika ist es echt nich schön:( was meinst du mit Magenschutz?

Kommentar von angy2001 ,

Das sind Tabletten. http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Magenschutz

Sie reduzieren die Bildung von Magensäure und werden meinstens bei Patienten, die dauerhaft Medis nehmen müssen. Aber vielleicht ist es bei dir auch angebracht. Ruf doch mal deinen Arzt an.

Sicher ist es nicht so schlimm, dass du nichts essen kannst - problematischer finde ich, dass du nicht trinken kannst. Das ist bei jeder Erkrankung besonders wichtig.

Kommentar von Mindim ,

Ja das ist auch ein großes Problem... wenn ich eine 800 Ibu nehme schaffe ich es eventuell 1 Glas zu trinken das wars dann aber auch... Danke!

Kommentar von angy2001 ,

Auf einmal viel trinken kann ich auch nicht, aber nach einer Stunde geht es dann wieder. gute Besserung

Antwort
von Sunny802, 39

Da kannst du eigentlich nichts tun außer abwarten

Antwort
von gerti77hotchick, 26

Frag Deinen hausarzt!!