Frage von relief, 17

Hilfe,was ist mit meinem Handy los?

Also immer wenn ich meine Gallerie oder die Einstellungen öffne reagiert mein Handy nicht mehr, nur manchmal kann ich noch zurück zum Hauptmenü aber wenn ich wieder zu Einstellungen oder Gallerie gehe reagieren diese weiterhin nicht. Wenn ich dann mein Handy ausschalte kann ich es erst nach ca. 10 Minuten wieder einschalten und die Gallerie funktioniert für ein paar Sekunden wieder und dann wieder das gleiche Spiel. Habt ihr eine Idee was da los ist und was ich tun kann außer das Handy zur Reperatur zu geben? (dann wird es ja zurückgesetzt und ich mag nicht alles neu einrichten) Ein Freund meinte es könnte wegen einer neuen App sein aber ich habe schon alle neuen Apps gelöscht und Virenscan hat auch nichts ergeben. Ich habe ein SonyXperia z3 compact

Antwort
von MatthisM, 2

Ziehe dir zuerst mal alle Updates für das Systwe und sämtliche Apps. Dann versuche eine andere Antivirus App zu installieren und guck ob die noch was findet. Auch kannst du mit Apps wie 360security überflüssige Dateien löschen, die vielleicht deine Galerie behindern. Wenn das alles nicht hilft hilft leider wirklich nur noch ein Reset. Dafür musst du dein Smartphone aber nicht in Reparatur geben, geh einfach in den Einstellungen auf den Punkt "Sichern und Wiederherstellen" und wähle Reset aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community