Frage von niko74, 7

Hilfestellungen beim erstellen eines Lehrplanes und Curriculums- für die Prüfung zur Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache?

Hallo liebe Gemeinde! Der Lehrplan beinhaltet einen Zeitraum von 2Wochen-5Tage in Vollzeit- Startphase. Außerdem ein Didaktischer Plan mit den dazugehörigen Knotenpunkten. 2*45Min. Migranten; 6Syrer + 2Afghanen + 3Iraker + 1Somalia Fast alle A1 - Ein geübter Kennerblick reicht aus, um dieses hier deuten zu können:) Also wenn hier jemand auch aus diesem schulischen Bereich kommt, dann bin ich sehr Dankbar für die nützlichen Tipps und Anregungen. Dankeschön! Gruß niko74

Antwort
von pimpmymobile, 7

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du später bei der Vorbereitung zu deinen Unterichtsstunden auf GF recherchierst. 

Da sage ich mal: Arme Lehrer, die sowas nötig haben.

Arme Kinder, die solche Lehrer haben.


Kommentar von niko74 ,

Ich bin Quereinsteiger. Aber ich sehe, dass du das Schubladendenken erfunden hast!

Kommentar von pimpmymobile ,

Wenn du es nötig hast, dir Hilfe von Leuten auf GF zu suchen, dann solltest du deine Berufswahl überdenken.

Stell dir mal vor, Ärzte würden hier ihre Diagnosen ergooglen.

Kommentar von niko74 ,

Du hast bisher 1hilfreiche Antwort abgeben, wie ich sehen kann! Und dabei bleibt es wohl auch erst einmal.

Kommentar von pimpmymobile ,

Und niemand sonst beantwortet deine Frage. Dabei bleibt es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community