Frage von LittlePhillip, 39

Hilferuf, nichts funktioniert, weiß einer weiter?

Ich fühl mich gerade als wäre ich eine lebende Leiche. Ich brauche so dringend jemanden zum reden, doch ich habe momentan keinen. Ich kann mit meiner Mutter kaum reden, traue mich nicht mit der Telefonseelsorge zu sprechen, weil ich meine Stimme nicht "erheben" kann. Ich kann keinen mucks aus mir heraus bringen, da ich einfach zu verschlossen bin und noch weitaus mehr als nur das... Ich kriege es einfach nicht hin mich zusammen zureißen und irgendeinen Therapeuten zu finden oder zur Klinik zu gehen. Ich war noch nie so schwach, ich fühle mich elend... Und dann habe ich hier zuvor gefragt ob es sowas wie eine ,,Chatseelsorge" gibt & ja die gibt es aber da müsste man sich anmelden und einen Termin holen und so manches eingeben um überhaupt die Chance dafür zu bekommen dass man ein Gespräch führen kann. Das möchte ich auch nicht, ich will so gern anonym bleiben, wenn ich über mein problem reden würde😞😞 Ich traue mir ja eh fast nichts zu, aber ich kann echt nicht mehr... Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich mich irgendwie noch anonym anmelden bzw. registrieren kann oderso? Also wo ich keinen Termin vereinbaren müsste und einfach drauf losschreiben könnte? Verdammt, ich weiß ich verlange echt viel, vielzuviel, aber ich brauche gerade nur jemanden.. Ich fühle gerade einfach eine zu schwere Last, könnt ihr mir helfen eine so ähnliche Webseite zu finden, die mir mit meinem Problem helfen könnte?...

Antwort
von Turbomann, 32

Vergesse mal bitte Chatgespräche im Netz, weil du nie weist, wer am anderen Ende sitzt und der womöglich dann noch mit seinem Wissen über dich alles mögliche anstellen kann.

Wende dich an eine seriöse stelle, dort kannst du dich auch anonym hinwenden und dort bekommst du seriöse Stellen, wenn du möchtest.

Hier kannst du kostenlos anrufen

http://www.oelde.com/notdienste/nummer-gegen-kummer.html

traue mich nicht mit der Telefonseelsorge zu sprechen, weil ich meine Stimme nicht "erheben" kann.

Die werden dich auch mit leiser Stimme verstehen

Antwort
von Emily4erdbeer, 35

Wenn du höchstens 21 bist, gibt es hier eine gute Seite ;) https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html Chat- und Mailberatung :)
Ansonsten stelle ich mich auch gerne zur Verfügung, wenn du magst. Alles Gute! :)

Antwort
von lieblingsmam, 39

Versuch es mal hier . http://kummerchat.com/index.php

Vielleicht kannst Du Dich überwinden und mit Deinen Eltern reden. Sie können Dir am besten helfen.Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt eine Möglichkeit aus Deinem Tief wieder raus zu kommen :)


Antwort
von LightBall, 34

Vielmehr fände ich besser, wenn du deine ängste beiseite legen würdest und dich endlich traust mit jemanden zu über deine Sorgen zu reden. Anfangs mag es vielleicht schwierig sein, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran und je mehr du darüber redest, desto leichter wird es dir fallen. Suche dir einen Sprachpsychologen, mache einen Termin und gibt vor allem dir selbst Zeit. Mit einen SP kannst du über alles reden und du bekommst Termine die Stück für Stück an deinen Problem oder Sorgen sozusagen anpassen.

Antwort
von XMoonlightX21, 29

Hey,
guck Dich auf dieser Seite mal um. Da kannst Du Dich auch Anonym anmelden. :)
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von YeloU, 38

Ich könnte dir schon helfen. Bereits einige Jugendliche haben sich mir anvertraut und waren Glücklich über jemanden, welcher ihnen zuhört. Jedoch bist du dann nicht mehr Anonym.

Antwort
von ArnoldBentheim, 33

Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen:  https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

MfG

Arnold

Antwort
von TenTow, 15

Du mjusst das Handy neustarten.

Antwort
von Vanille19, 38

Psychic.de :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten