Frage von xjanibuhx, 22

Hilfe..Pillen Probelm?

Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich nehme schon seit 6 Jahren die Pille. Jetzt habe ich letzte Woche einen neuen Streifen angefangen, habe 2 Tabletten wie immer eingenommen. Und durch lauter Stress vergessen sie weiter zu nehmen.. weiß auch nicht wie ich da nicht dran denken konnte. Heute ist der 9 Tag das heißt ich habe vor 7 Tagen die letzte Pille genommen.

Also 2 Tage genommen, 7 Tage Pause. Heute fällt es mir plötzlich auf. Was mache ich jetzt? In der Packungsbeilage steht dass man nie länger als 7 Tage Pause machen darf. Heißt das jetzt ich kann heute Abend einfach mit einem neuen Streifen anfangen? Oder muss ich jetzt warten bis ich meine Tage habe um wieder die Erste Tablette zu nehmen.

Meine Tage hab ich in den 7 Tagen noch nicht bekommen, da mach ich mir aber keine Gedanken habe derzeit keinen Partner.

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen :-)

Antwort
von ErikaLeo98, 14

Also ich würde sozusagen "abbrechen" und auf die Periode warten und mit dem nächsten Blister nach der Periode wieder anfangen. Wenn schon in der Packungsbeilage steht, dass sieben Tage nicht überschritten werden dürfen, ist es wahrscheinlich wie ein Abbruch. Ansonsten mal Morgen früh beim FA anrufen und kurz nachfragen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten