Frage von Isabel1006, 25

Hilfe!Pille nochmal einnehmen?

Hey Leute.. Bin mir grad sehr unsicher und komm mir auch dumm vor! Ich bin grad in der 3 einmahme woche und am donnerstag ist die letzte pille dann hab ich meine tage. Ich nehme normalerweise die pille um 21.00. Nun ist es aber so das ich die pille aus dem blister rausgenommen habe und währenddessen mit meiner schwester geredet hab und jetzt nicht weiß ob ich sie eingenommen hab oder nicht..was soll ich machen?(Pille-Swingo20)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 8

Kein Problem. Tu einfach so, als hättest du sie nicht genommen, nimm die von morgen und Donnerstag auch nicht und zieh die Pause um 3 Tage vor.

Das heißt, du beginnst am nächsten Dienstag wieder mit der neuen Packung.

Solltest du deine Pille von heute doch eingenommen haben, dann macht das gar nichts. Es würde nur bedeuten, dass du 6 Tage Pause machst statt 7, das ist völlig OK.

Der Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten.

Antwort
von Valerie19, 12

nimm nochmal eine besser zwei als keine....

Kommentar von Isabel1006 ,

Verändert es irgendwas? Also ist es nicht schlimm wenn man zwei hintereinander nimmt (falls ich die eingenommen hab)

Kommentar von Valerie19 ,

nein es verändert nix ausserdem wen du nach dem einehmen der pille erbrechen musst oder durchfall hast nimmst du ja auch nochmals eine zweite solange du nicht 20aufsmal nimmst ist dies kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten