Frage von Nadl38, 22

Hilfe...normal...oder...nicht:(?

Hi ich bin es noch mal und zwar was is wenn man mal geträumt hat das dich deine beste Freundin küsst sie aber auf Jungs steht und sie dich dann fragt ob es schön war? Is das normal? Oder hat es doch was damit zu tun das ich vllt doch lesbisch bin? Weil trotz das es ein Traum war fande ich es irgendwie schon schön und jetzt habe ich Angst das es war wird :( auch wenn ich nichts dagegen hätte aber trotzdem :( weil manchmal habe ich sowas das wenn ich was sage oder träume des dann nach paar Tage wahr wird und jetzt habe ich natürlich bisschen schiss :(

Bitte normale antworten danke :) P. S helft mir :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 15

Naja st das im endeffekt nicht sowas von egal ob du nun Frauen oder Männer attraktiv findest?

Träume sind manchmal komisch und haben oft auch nicht viel mit der realität zu tun. Sie können aber wünsche oder ängste wiederspiegeln. z.b. wenn man angst hat das seine katze stirbt kann es passieren das man genau das träumt.

Vermutlich beschäftigt dich das thema schon länger und du bist unsicher auf welches geschlecht du nun stehts. Es ist normal das wenn man heranwächst es da etwas verwirrung geben kann und man sich auch mal zum eigenen geschlecht hingezogen fühlt. Mit der zeit wird sich aber diese sache klarer definieren. Es gibt nämlich wesentlich mehr als nur hetero oder homosexuell. Die übergänge dazwischen sind fließend und man kann auch beide geschlechter attraktiv finden. Oder Heterosexuell sein und homosexuelle kontakte nicht abstoßend finden, auch wenn man kein großes interesse an diese hat. Man kann Homosexuelle erfahrungen bevorzugen aber man ist Heterosexuellen erfahrungen nicht abgeneigt. usw. usw.

Alles davon ist normal und vollkommen ok.

Was die bewahrheitung der träume angeht: Das kann man unter subjektiver wahrnehmung verbuchen. Wenn du nicht sowas ein paar tage geträumt hättest wären dir die sachen warscheinlich gar nichtaufgefallen. Du suchst quasi nach einem traum diese sachen in der realität. Was auch sein kann ist halt das du von sachen geträumt hast die erwartbar waren.

Antwort
von tobilebt, 22

Naja du musst drüber nachdenken was vom beiden du schöner finden Würdest. Ein Verhältnis mit einer weiblichen oder männlichen Person. Wenn Jungs/Männer dich nicht interressieren dann kannst du es ja mal in die andere Richtung probieren. Du meintest ja das du es schön fandest. Deswegen irritiert mich ein wenig deine Angst. Stell dir vor du küsst einen Jungen/Mann. Was empfindest du dabei. Ekel oder findest du es auch eher schön. Schöner oder nicht ganz so schön wie mit deiner Freudin. Vielleicht bist du dir im Unterbewusstsein noch gar nicht ganz klar in welche Richtung du in diesem Thema willst. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Kommentar von Nadl38 ,

Ja vielen Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten