Frage von Jeyden1995, 82

Hilfen für Eifersucht?

Ich (M) 21 bin seit 3 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen, und habe ein Problem. Ich bin sehr eifersüchtig und das Schadet unserer beziehung und mir selber. Es frisst mich von innen auf. Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz. Doch da ich Vertrauensprobleme habe vertraue ich niemanden sonst. Ich habe auch grosse Verlustsangst. Ich habe das Gefühl ich muss sie immer beschützen und die anderen (Männer) kontrollieren ? Ich leide sehr darunter und will das aus den Weg schaffen und nicht mehr so spissig sein. Egal was, gibt es etwas dass man tun kan ?! Es ist mir sehr wichtig den ich will sie nicht verlieren. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zzuuzzzii, 36

Hey :)
ich bin auch sehr sehr eifersüchtig.
Leute sind nur eifersüchtig wenn sie ein schlechtes Selbstbewusst sein haben.
D.h. du musst dein Selbsbewusst sein ausbauen. :)
Viel Glück.

Antwort
von blackforestlady, 39

Deine Freundin wird wohl jünger sein und als Du sie hast kennen gelernt, war sie noch ein kleines Mädchen. Mittlerweile ist daraus eine junge Frau, geworden die sich weiter entwickelt hat. Das wird Dir wohl nicht passen und wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast, wird sie bald weg sein. Sie ist nicht Dein Eigentum, sondern ein selbstständiger Mensch und wenn Du das nicht in Betracht ziehst, dann hast Du das Nachsehen.

Kommentar von Jeyden1995 ,

sie ist gleich alt

Antwort
von Tolga999, 27

Wird zwar nicht dein letzte sein, aber es bedeutet dass sie dir überalles wichtig ist. Teste doch mal ob es ihr genau so geht... Häng dich bisschen mehr an andere ran aber nur als "test"

Mit freundlichen Grüßen Tolga999

Kommentar von Hayati47 ,

Woher willst du wissen, dass sie nicht seine erste und letzte wird ?

Antwort
von TheAllisons, 35

Du kannst dich einer Therapie unterziehen, und das wird dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten