Frage von LuluMontana, 398

HILFE.....Mündliche DELF-Prüfung?

Hi Leute:-) Ich bin in der 10. Klasse und habe am Samstag meine mündliche DELF-Prüfung. Ich habe erst seit der 8. Klasse Französisch und jetzt ziemlich Schiss, dass ich das nicht hinbekomme, weil mir die Redemittel fehlen etc. Habt ihr irgendwelche Tipps / Redemittel... für mich? Oder wisst ihr wie das genau abläuft? Wie sind die/der Prüfer so? Ich wäre sehr dankbar über Antworten:-)

Antwort
von ICSUIMH, 348

Also DELF habe ich einmal gemacht, und das in der 8. Klasse. Aber was ich dir an Tipps geben kann ist vllt trotzdem hilfreich. 

Bei der mündlichen Prüfung bekommst du, bevor du reingeschickt wirst, so zehn Minuten Zeit. Da kannst du dir Notizen machen. Und mach dir auch Notizen. Gaanz viele. Auch wenn die Seite vollgekritzelt ist. Es reicht möglicherweise nicht aus.

Da wird's vllt um ein bestimmtes thema gehen. Und deine Prüferin wird dir Fragen stellen. 

Das grundlegendste was du  machen kannst sind Hilfssätze. So vorgegebene Sätze....wie z.B C'est la raison pour laquelle, Il faut que, On peut dire que ma vie est...bla bla....Mon opinion sur ce sujet oder so was ...die kann man im Internet finden. Und ganz wichtig....Ausdrücke des Meinens mit Subjonctif und wenn du konditionalsätze benutzen willst ...si...aimerais, voudrais

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community