Frage von 1eyla, 66

Hilfe, meine Mutter - was tun?

Wäre echt nett wenn irgend jemand mir helfen würde.Also ich bin 17 Jahre alt und habe ein echtes Problem. Das ist auch nicht mal ebenso passiert.Nein. Seit ungefähr mehr als einem Jahr geht es mir echt nicht gut. Das Problem ist meine Mutter. Sie behandelt mich einfach wie sonst was. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das so richtig anfing aber in jeder Sache werde ich einfach ungerecht behandelt. Ich habe einen elf jährigen Bruder und ich kam früher mit ihm so gut klar. Ja es gab zwischen durch immer wieder Streitereien aber das ist auch normal unter Geschwistern. Doch seid einem Jahr ist meine Mutter sehr merkwürdig drauf z.B. habe ich im Wohnzimmer meine Lieblingscouch, wo ich auch meistens drauf sitze und kein anderer. Manchmal setzt sich mein Bruder dahin ich habe auch nichts dagegen aber ich habe auf dieser Couch ein extra Kissen für meinen Rücken und den muss ich auch immer benutzen. Wenn dann mein Bruder mal auf dieser Couch sitzt dann sag ich ihm immer der soll mir den Kissen geben und dann kann er da weiter sitzen uns ich sage das in einem normalen ton doch was bekomme ich dann zurück ein aggressives schreien mit einem 'Boh nein du kriegst das nicht nimm doch iein anderen Kissen' natürlich bekommt das meine Mutter alles mit und ich was passiert? Sie schreit mich an und meint ich soll ihn in Ruhe lassen und mir das andere Kissen nehmen und sie weiß ganz genau das ich dieses Kissen für meinen Rücken benötige. Es sind so in etwa noch tausende von Sachen passiert wo ich grundlos einfach angeschrien werde und ja manchmal weine ich auch aber nicht vor denen sondern in meinem Zimmer, weil mich das sehr verletzt und ich sowas eigentlich nicht kenne von meiner Mama. Sie schreit mich jedesmal an auch neben meinem Bruder extra und dann denkt mein Bruder immer das er immer Recht hat was eigentlich nie der Fall ist. Ich habe sehr oft mit meiner Mutter darüber geredet das ich das einfach nur verletzend finde und die das nicht mit mir machen kann und das ich auch verletzt bin aber sie versteht mich einfach nicht oder sie versteht mich aber hat keine Lust mehr auf mich. Mein Bruder wird wie ein König behandelt. Ich muss sehr oft Zuhause den Haushalt machen und auch Kochen, da meine Mutter spät nach Hause kommt. Ich helfe wo ich kann es macht mir nichts aus. Schließlich gehört das zu meinen Pflichten. Doch mein Bruder wenn ich zb iwo Hilfe benötige und auch nur für 5min vllt schreit er mich an ruft sogar meine Mutter an und erzählt iwelche lügen das ich ihn iwie anschreien würde und den zu Sachen zwingen würde und natürlich wenn dann meine Mutter nach Hause kommt bekomme ich wie immer Ärger und werde angeschrien obwohl sie mir nicht mal zuhört was ich zu sagen habe. Was ich sagen möchte ist das ich einfach nur verletzt bin oft wenn sie mich anschreit sag ich gar nichts mehr und gehe einfach, weil es nichts mehr bringt. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Antwort
von daisyduck12, 15

Schwierige Situation . Vielleicht unterhältst du dich mit einer Vertrauensperson oder wenn es ganz schlimm kommt, geh zum Jugendamt .

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten