Frage von jonciii, 26

Hilfe,meine Periode kommt nicht mehr seit 2 Monaten was soll ich tun?

Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich habe seit 2 Monaten meine Periode nicht bekommen .Meine Tage habe ich seit 1 1/2 Jahren und meine Tage sind noch nie ausgefallen. Bin 13 Jahre alt.Bin noch Jungfrau.

Antwort
von mikecgn79, 13

Ich würde auf jeden Fall so schnell es geht zum Frauenarzt gehen. Lass dich nicht verrückt machen. Das Ausbleiben der Periode muss nicht bedeuten, dass du Schwanger bist. 

Das kann auch durch andere Gründe ausgelöst bzw. verhindert werden und dann ist es wichtig, dass falls etwas ist, es schnell behandelt wird. Je schneller zu dich untersuchen lässt, desto eher musst du dich nicht mehr damit herumquälen und hast den Kopf frei für schönere Dinge.

Antwort
von CarolaA, 17

Hallo.

Wenn du keinen Sex hattest, musst du dir darüber jetzt nicht so extreme Sorgen machen. Denn es passiert im Leben der Frau öfter, dass sich der Zyklus ändert (also, dass auch mal die Periode länger nicht kommt!).

Aber wenn du komplett sicher gehen möchtest, mache doch bitte einen Termin bei deinem Frauenarzt.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von GravityZero, 16

Gibt viele mögliche Gründe, auch wenn es in sehr jungen Jahren durchaus häufig vorkommt. Warte noch ein Monat, dann geh zum Frauenarzt. Hast du vielleicht abgenommen?

Kommentar von jonciii ,

Nein hab ich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten