Frage von Manuannelie, 800

Hilfe,meine Gurken im Gewächshaus bekommen laufend Läuse obwohl ich sie schon einigemal gespritzt habe mit einem Mittel von Neudorf,wer weiß was besseres?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staysic88, 716

Ich schwöre auf Wasser mit Spüliwasser bei mir funktioniert das super

Antwort
von monamarmelade, 710

Spüliwasser würde ich auch empfehlen oder brennesseljauche ☺ hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße

Antwort
von Manuannelie, 660

Ich werde das mit Spüli-Pril versuchen,wieviel Spüli kommt auf 1 ltr- Wasser im Etwa?Danke für die Info

Kommentar von staysic88 ,

Also ich nehme immer so eine sprühflasche 0.5l mache sie fast voll und ca 1.5 Esslöffel spüli und halt schön besprühen einmal täglich

Kommentar von staysic88 ,

achso natürlich noch schütteln xd

Antwort
von klugshicer, 705

Ich würde die Pflanzen mit Tabaksud besprühen - die Herstellung verursacht jedoch einen mordsmäßigen Gestank und sollte unter freiem Himmel mit einem Camping-Kocher gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community