Hilfe!Meine bf will nächsten Monat(November) Selbstmord begehen!
Ehm hallo, meine bf will im November, also nächsten Monat Selbstmord begehen. Sie erzählt mir alles und ich auch also könnte ich genau so gut als meine abf zählen, aber das ist nicht der Punkt. Sie hat sich schon alles überlegt und alles vorbereitet. ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie schlägt alles aus. Alle meine Versuche sind gescheitert und ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe ihr die Telefonnummer von so einer Telefonseelsorge gegeben, sie hat mir gesagt, dass sie da mal anruft, aber sie hat es noch nicht gemacht und es ist ja schon in einem Monat. Mir kommt es so vor als würde mir die Zeit davonrennen. Ich kann auch nicht jeden Tag zu ihr, weil wir 45 Minuten Fahrradfahrt entfernt sind. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Außerdem ist es wahrscheinlich meine Schuld, dass sie Selbsmord begehen will, weil ich ihr erzählt habe, dass ich so am ende bin, dass ich es tun will und sie hat dann nach paar wochen gesagt ja ich will selbsmord begehen weil mein leben kein sinn mehr hat. ich kann einfach nicht mehr. Wir sind wie eine seele: ich ritzt mich, sie itzt sich ich bin verliebt und er hat eine freundin und sie ist in einen typen verliebt, der auhc eine freundin hat, wir haben mal geraucht und getrunken und naja wir sehen beide kein sinn mehr und können uns beide nicht ermutigen weil wir depressive menschen sind. ich möchte aber trotzdem hilfe gebrauchen, weil es vielleicht etwas gibt was ich übersehen habe. sie übertreibt es bissel ich meine schon nächsten monat? ich will es erst in einem jahr machen. und ich überlege schon 3 jahre. achja ich bin 14 und sie erst 12 ghet aber in meine klasse. sie eir nächsten monat ja auch 13. bitte um schnelle antwort.
BB AnnaloveU
-
Hi AnnaloveU!
So ein paar Widersprüche sind in deiner Frage vorhanden, su schreibst dass du deine Freundin nicht jeden Tag sehen kannst, weil ihr 45 Minuten Fahrradfahrt entfernt seid, dann schreibst du aber, dass ihr in die gleiche Klasse geht?
Dann könntest du dich wenigstens in der Schule mit ihr reden?
Angenommen, die Sache wäre akut mit euch, dann überlegt euch, was für euch auf dem Spiel steht, Ihr seid noch total jung und mit einem Selbstmord ist für euch das ganze Leben, das größtenteils noch vor euch liegt, gegessen. Nichts mit einem ersten Freund, dem evtl. Traumberuf, nichts damit mal Mama zu werden und das Leben kennen zu lernen.
Sorry, wegen einer unglücklichen Liebe sollte man sich nicht umbringen. Es laufen Millionen netter Typen auf dieser Welt herum, irgendein paar Jungs davon auch in eurer Nähe.
Wenn es euch echt dreckig gehen sollte, dann fragt nach Hilfe, z.B. wurde Telefonseelsorge genannt, dann denke ich noch an Vertrauenslehrer oder an die sozialpsychatrischen Dienste, die gibt es in jedem Landkreis so weit ich weiß und die versuchen in einem ersten Gespräch mit den Betroffenen zu klären, was für die an sinnvoller Hilfe oder Therapie in Frage käme.
Nur solche Schritte taugen was. Bitte geht die.
Liebe Grüße, Thomas
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Boah, was eine Pubertätskrankheit. Es ist nicht Deine Schuld, sie scheint sich nur einfach wunderbar von Dir inspirieren zu lassen und mit ihren ganzen detaillierten Planungen will sie nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Geht am besten beide mal zum Schulpsychologen.
Und bitte, "sie macht es schon in einem Monat, ich erst in einem Jahr" - wenn Ihr wirklich ernsthaft suizidgefährdet wärt, dann würdet Ihr nicht ewig Pläne machen.
Kommentar von SyricSyric 05.10.2011Bin ganz deiner Meinung
Kommentar von AnnaLoveU 05.10.2011altha ich geh doch nicht zu einem dämlich schulpsycologen umm ihm über mein verdammtes Leben zu erzählen. Vielleicht bin ich ja nicht so gefährdet weil ich es noch aushalte grad noch so, aber eine kleinigkeit und die blase platzt! Blubb
Kommentar von PirkkoPirkko 05.10.2011Jaja. Glaub mir Kind, ich weiß, was Depressionen und Selbstmord sind und das, was ihr da abzieht, ist eine pubertäre morbide Phase.
Kommentar von silli03 05.10.2011das stimmt doch gar nicht, altah was labert ihr..... meine cousine hat das 3 monate vorher gesagt und durchgezogen, sie hats immer wieder gesagt und dann mit der zeit hats ihr niemand mehr geglaubt und dann hat sie sich erhängt -.-
das solltest du doch wissen, du mit deinen depressionen.... ouman ich kanns nicht glauben...
Kommentar von AnnaLoveU 06.10.2011seht ihr? wenn ihr mir sowas dummes erzählt und nix davon wisst! wieso schreibt ihr dann hier??? ich möchte mich net streiten oder weiß was ich was! ich bin sehr reizbar und habe öfterster mordgendanken von anderen, aber in echt könnte ich keinen umbringen. aber ich das ist was ganz anderes, aufjedenfall, wenn ihr des alles net versteht und die polizei anruft oder sagt ich solle zu psychater dann verschwindet von dieser seite verdammt!!!!!!!!!!
Kommentar von silli03 06.10.2011ist die polizei zu dir gekommen? o.O du hast recht so idioten...
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe diese Frage beantwortet und über den Support schnellmöglichsten Eingriff der Polizei gefordert.
Kommentar von DerGermaneDerGermane 05.10.2011gut gemacht man sollte immer auf nummer sicher gehen
Kommentar von AnnaLoveU 06.10.2011ne net gut gemacht ich hätte es hier nicht schreiben sollen sondern lieber gleich bei teleofnseelsorge anrufen sollen. Sie sind mir keine hilfe man!!!!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
tut mir leid, ich kann weder Dich noch Deine Freundin ernst nehmen ..... ich halte das für eine Trollfrage :-((. Immer wieder neu unter einem anderen Nicknamen !!!
Frag sie, ob Du ihre Weihnachtsgeschenke abstauben kannst :-))
Kommentar von jakkilyjakkily 06.10.2011...oder gleich das ganze Zimmer säubern... :-))-
Kommentar von AnnaLoveU 06.10.2011sry, aber wenn ihr das so seht? ich melde mich hier doch nicht tausend mal an um irgendsoein mist zu erzählen, aber wenn ihr mir net helfen wollt, dann net es gibt noch andere und IHR ich sag lieber nix mehr.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie hat sie denn GENAU geplant, dass sie Selbstmord machen will? Will sie vom Hochhaus springen oder wie .. ?
Kommentar von AnnaLoveU 05.10.2011sie hat höhenangst also sie hat mir nichts genaueres erzählt WIE sie das machen will
Kommentar von BritneyFears 13.11.2011Ahaha, sie hat Höhenangst. Ich kann nicht mehr.
-
Bah, ruf die Eltern an, die hat ganz andere Probleme. Jemand, der wirklich Selbstmord begehen will, kündigt das nicht einen Monat vorher an. So jemand will Aufmerksamkeit.
Uhr habt übrigens beide einen Knall und ich finde es beschissen, dass ihr so einen Mist redet! Wisst ihr, wie vielen Leuten ihr damit wehtut?
Kommentar von AnnaLoveU 05.10.2011ja das wissen wir, aber willst du leiden? willst du leiden während die andere um euch herum glücklich sind? nein das willst du wahrscheinlcih net. bei lebendigem leib von innen heraus zerfressen zu werde? echt nicht schön. aber danke, dass ihr mir sowas sagt.
Kommentar von user1192user1192 05.10.2011Du laberst Mist! Immer noch! Wenn man leidet will man nicht sterben. Wenn man NICHTS mehr fühlt, dann stirbt man.
Ich finde es wirklich bescheuert von euch, wie ihr euch verhaltet! Ihr wollt Aufmerksamkeit- um jeden Preis! Nur weil ihr euren mist nicht selber hinkriegt. Wie kann man in dem Alter so sein.l Ich dachte, ihr wollt immer erwachsen sein. Fang schleunigst damit an!
Kommentar von silli03 05.10.2011du hast doch keine ahnung.....jeder 9 von 10 kündigen ihren selbstmord vorher an... bevor du hier "kluge" ratschläge gibst, solltest du dich darüber informieren, denn sowas kann einen soweit runterziehen, dass sie sich beide so unverstanden fühlene, dass sie es aus dem grund tun.. ich glaube, nicht dass sie es tun werden(ihr müsst es auch niemandem beweisen) sie suchen hilfe, hilfe ist keine aufmerksamkeit und wenn schon, vl bekommen sie von ihren eltern zu wenig, dass kann auch sehr schlimm sein!
Kommentar von AnnaLoveU 06.10.2011weinigstens einige verstehen das und versuchen mir zu helfen und kündigen nicht die poizei an oder schreiben sowas wir ihr Aufemrksamkeit!
Kommentar von PirkkoPirkko 06.10.2011@Anna: wenn Ihr leidet, dann holt Euch HIlfe. Alles andere ist Ringen um Aufmerksamkeit, aber das wird Euch nicht helfen.
-
sprich mit ihren eltern, erzähl es deinen eltern, aktiviere lehrer.
da brauchst du hilfe von erwachsenen
Kommentar von AnnaLoveU 05.10.2011also ich spreche ganz sicher net mit meinen eltern die schicen mich in eine klappsmühle oder in ein kloster oder weiß was ich weiß, vielleicht auch auf eine andere schule gott ne da ruf ich doch lieber den telefonseelsorge an, aber danke für deine hilfe
-
-
Dem Mädchen muss geholfen werden!
Ich werde deine Zeilen hier sofort der Polizei vorlegen damit sie schnell tätig werden können, alles Gute deiner Freundin!
Kommentar von Fantasy12Fantasy12 05.10.2011echt?
Kommentar von AnnaLoveU 05.10.2011ne des iwrst du ganz sicher net! langsam glaube ich das war dann doch ein fehler das ist echt net zum shcerzen
Kommentar von PirkkoPirkko 05.10.2011@Anna: vielleicht begreifst Du dadurch aber, was Ihr für einen Mist abzieht. Entweder Ihr seid ernsthaft selbstmordgefährdet, dann ist man eigentlich verpflichtet , Hilfe zu holen. Denn Selbstmordandrohungen sind in der Tat nicht zum Scherzen und die Polizei wird nicht verständigt, um Euch einzusperren, sondern um Eure Eltern zu warnen und dafür zu sorgen, dass Ihr psychologische Hilfe kriegt.
Oder Ihr buhlt nur um Aufmerksamkeit, was geschmacklos ist und v.a. respektlos den Leuten gegenüber, die WIRKLICH suizidal sind.
Kommentar von silli03 05.10.2011wenn ich mich mal zu wort melden darf.
ich wollte mich vor 2 jahren auch umbringen, hab hier so eine ähnliche frage gefragt, polizei ist auch gekommen, ich hatte einen schock bin von zu hause abgehauen und zwangseingewiesen zu werden ist nicht schön. mittlerweile habe ich 6 weitere versuche hinter mir und es wird auch keiner mehr folgen...
aber ich weiß nicht, man kann hald aus so einer situation sehr schnell eine kurtzschlussreaktion machen...und ich glaube das wäre das aller schlimmste.
-
Antwort von ToffifeeFan 06.10.2011
Aufmerksamkeitsprobleme?
Ich glaube dir nicht... Wenn es wirklich so sein sollte, dann solltest du es ihren Eltern erzählen und sie zwangseinweisen lassen und dich gleich mit!
Ansonsten viel Spaß bei eurem gefaktem Selbstmord! :D
Kommentar von AnnaLoveU 06.10.2011ich gebe dazu keinen besonderen kommentar ab.
Kommentar von ToffifeeFan 06.10.2011Sorry aber das war mein Ernst... Ich bin jetzt auch seit letzter Woche wegen SVV in Therapie und auch ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mich umzubringen. Aber ich hätte es nie irgendjemandem irgendwie erzählt und dann Pläne geschmiedet...! Auch mir geht es nicht gut, mir geht es momentan beschissen und seit 4 Wochen verbringe ich keine Nacht mehr ohne mind. 3 Stunden heulend im Bett zu liegen... Ich weiß also, wie es jemandem geht, der am Ende ist. Aber wie gesagt wenn sie sich wirklich umbringen will und sie dir wichtig ist, dann besorg ihr Hilfe! Sie wird vielleicht sauer auf dich sein, aber in Therapie wird ihr geholfen. Und wenn du die gleichen Pläne hast wäre das für dich ja auch nicht ganz verkehrt? Und zu 2. ist es bestimmt angenehmer.
Wie gesagt ich bin selbst jetzt bei einer Psychologin und wenn du bereit bist dazu den 'schweren Weg' zu gehen und lernst mit deinen Gefühlen umzugehen wird es irgendwann klappen und es wird dir irgendwann besser gehen! Nur wie gesagt, sich selbst zu verletzen und sich sogar umzubringen ist der leichte Weg und versuchen damit klar zu kommen ist der schwere...
Und es tut wirklich einmal gut, mit jemanden einfach mal über seine ganzen Probleme zu reden.
Also wenn ihr das wirklich ernst meint dann sucht euch Hilfe, wenn nicht hat es sich dann ja eh erledigt.
Kommentar von KleinlokKleinlok 15.10.2011Das ist ein konstruktiver Beitrag, der sagt was wichtig ist und wo am sinnvollsten was geht.
Viele Grüße, Thomas
Kommentar von ToffifeeFan 15.10.2011Danke ;)
-
Antwort von 13RafiRayoZ13 05.10.2011
Hmm..nach den ganzen Kommntaren zu urteilen wollen sie gar nicht, dass man ihnen hilft, entweder, weil es wirklich ein Scherz ist oder du/ihr wirklich krank seid.
Nja sollte das ernst gemeint sein, würde ich zu aller erst mit deinen Eltern reden, falls die sich nicht auch nächsten monat umbringen wollen.
-
Sprich bitte mit ihren eltern! Macht beide eine Therapie, wenn nötig und hört mit dem Ritzen auf!!!
-
Ruf einfach mal selbst die Telefonseelsorge an und laß Dich beraten, was Du tatsächlich tun könntest - dort sitzen nämlich Menschen nicht nur mit Herz, sondern auch mit viel Sachverstand und können im Gespräch mit Dir sehr viel genauer als wir hier ausloten, was tatsächlich hilfreich wäre.
Eventuell ruf auch eine der anderen Kummernummern an - wenn Du danach googelst, findest Du sicher auch eine Anlaufstelle in Deiner Region
-
Hast du denn schon mal mit ihren Eltern darüber gesprochen? Auch wenn es dann vllt. zu einem Streit zwischen dir und dener abf kommen kann/wird,rede mit den Eltern. Denn vllt. wird sie es dir später einmal danken, das du sie von so einem lebensgefährlichen Vorhaben abgebracht hast. So viel von mir dazu...
lg, jakkily
-
wissen es die Eltern? manchmal können die nächsten am besten helfen.
probier ihr zu zeigen wer sie alles lieb hat, wer sie alles vermissen würde...
ja wir sind in der gleichen klasse, aber wir können nie alleine reden, weil auch die anderen freunde von uns dabei sind. sie wissen davon, aber die reagieren auch immer doof wenn man dieses thema anspricht. aber es zurzeit etwas kaotisch in meinem wie auch in ihrem leben. ich habe auch schon die telefonseelsorge angerufen und es hilft einigermaßen sodass ich mich fürs erste beruhigen kann, also danke sehr für deine antwort.