Frage von alex1995alara, 36

Hilfe!Meine 8 Monate alte Tochter geht seit Monaten um 4 ins Bett?

Hallo meine Tochter,8 Monate alt geht nachts um 4 immer erst ins Bett. Wir haben schon so ziemlich alles versucht, aber alles hat es nur schlimmer gemacht nichts funktioniert. Frühs wecken, weniger schlafen lassen, ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr schlafen lassen,einfach hinlegen alles haben wir Tage lang gemacht und nichts hat etwas gebracht.. Ich waere schon zufrieden wenn sie um 12 ins Bett gehen würde.. Hat jemand Erfahrungen ? Rituale bringen bei ihr leider auch nichts... Danke für jeden Rat! Lg

Antwort
von Goodnight, 17

"Alles versuchen " ist meist das Falsche. Das mach Kinder erst recht durcheinander. Selber ruhig werden und das Kind nicht bespassen lässt das Kind ruhig werden. Ein geregelter Tagesablauf bring Ruhe in den Tag und auch in die Nächte.  Kann es sein, dass dein Kind fremdbetreut wird?

Antwort
von Steffile, 19

Bleibt einfach bei eurem Rythmus, aber geht jeden Tag 15 Minuten oder so zurueck, also 15 Minuten frueher aufstehen, 15 Min frueher Vormittagsschlaf, 15 Min fueher Mittagessen etc. Dann pendelts sich mit der Zeit ein.

Antwort
von alex1995alara, 14

Hallo einen festen Tagesablauf hat sie nicht da wir meistens unterwegs sind. Ist denn ein fester Tagesablauf wichtig? Nein mein Kind wird nicht fremd betreut! Lg

Antwort
von eostre, 32

Wie ist denn ihr Tagesablauf?

Antwort
von mariannelund, 36

euer kind merkt das ihr nervös seid

am frühen abend alles ruhiger werden lassen, fernsehen aus und still werden, langweilig werden und das kind auf den arm nehmen und in liegeposition und unter die lampe stellen dann macht das kind die augen schnell zu und schläft ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community