Frage von IxmelissaxI, 168

Hilfe, mein Lehrer denkt ich ritze mich. Was soll ich tun?

Heute in der Schule hatte ich ein T-Shirt an...Ich habe eine Allergie und es sah stark danach aus, als ob ich mich ritzen würde, was nicht stimmt. Mein Lehrer hat mich gefragt und ich ich habe ihm einfach gesagt, dass es eine Allergie sei. Er so, was für eine Allergie? Ich darauf hin meinte was das für eine Allergie ist und habe ihm gesagt, dass ich beim Arzt war und er mir eine Creme gegeben hat und er so, "Hilft die Creme?" ich so sehr...Ich habe Angst, dass er einen Verdacht hat, dass ich mir ritze oder er es meinen Eltern erzählt wenn ja, bin ich dran. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 79

Wieso solltest du "dran" sein, wenn der Lehrer mit deinen Eltern spricht, wenn es doch angeblich nur eine Allergie ist? Das bringt mich eher auf den Gedanken, dass du dich vielleicht doch ritzt.
Dann solltest du eher froh sein, wenn der Lehrer sich darum kümmert und mit den Eltern spricht.  Es ist keine Schande, aber dir kann so vielleicht geholfen werden.

Antwort
von Morpheus89, 107

dann lass es ihn deinen eltern erzählen schließlich hat er ja auch eine gewisse fürsorgepflicht und deine eltern wissen ja von deiner allergie und somit können die es ja bestätigen und dann is die sache vom tisch ;)

Antwort
von vogerlsalat, 69

Warum bist du dann dran?

Deine Eltern werden ja wohl wissen, dass es eine Allergie ist, bzw. können mit dir zum Arzt gehen, der das dann auch richtig diagnostizieren wird.

Kommentar von IxmelissaxI ,

Ja aber wenn ein Lehrer es meinen Eltern sagt werden sie sauer, das ein Lehrer überhaupt mit den über so einen Thema reden.

Kommentar von vogerlsalat ,

Da kannst du aber nichts dafür, warum sollten sie also sauer werden. Abgesehen davon, ich wäre froh zu wissen, dass meine Tochter einen aufmerksamen Lehrer hätte.

Antwort
von CurlDiePie, 68

Also wenn du nur eine Allergie hast du dich nicht Ritzen tust müsstest du eigentlich keine sorgen haben. Wenn der Arzt auch bestätigen kann das es von deiner Allergie kommt ist doch alles gut.

Antwort
von stellanbo, 46

Deine eltern wissen doch, dass du eine Allergie hast ?

Antwort
von sternenmeer57, 36

Wovor hast du Angst, deine Eltern werden doch sicher von deiner Allergie wissen.

Antwort
von McFatty, 36

Wieso sollte er das tun? wenn du schon die wahrheit gesagt hast. Und falls er das sagt wieso hast du davor angst das er das deine Eltern sagen könnte?

Antwort
von Emelinae123, 54

Warum , Angst ? Du weißt doch dass es eine Allergie ist , und wenn er es deinen Eltern erzählt , dann sag ihnen du hast eine Allergie. Da sieht man mal wieder wie sehr man Lehrern vertrauen kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community