Frage von Raphi03, 55

Hilfe!Mein Laptop (Windows 8) gibt in der letzten zeit komische musik von sich,warum und wie geht das weg?

Also Mein laptop gibt in letzten zeit,naja.....musik ist das nicht,sondern soetwas wie werbungen oder reportagen tonspuren von sich(auch wenn ich kein programm offen habe!!!).Neulich kam etwas von "das wetter es beeinflusst unser leben seid Jahrhunderten" oder vorher von "klicken sie jetzt hier um nichts mehr zu verpassen".Was ist das?(ich habe ein antvirus programm(Avira)).Ich habe während diese musik gelaufen ist zu dem lautsprecher symbol geschaut (anscheinend kommt die musik von skype).ich war auf keiner komischen seite und habe in letzter zeit nur ein paar sachen heruntergeladen(aber davor angeschaut wie oft es gedoenloadet wurde oder ich hab nach der datei gegooglet ob sich da ein virus versteckt.Also ich weiss irgendwie nicht weiter.Wie bekommt man es weg?oder woher kommt es? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICloud38, 32

Ich glaube es gibt unter Windows eine Ansicht ,die zeigt welche Programme an sind, wenn du die findest , kannst du jedes Programm einzeln beenden und damit das
Programm das die Musik spielt,enttarnen.

Kommentar von Raphi03 ,

Ich glaube ich habe es gefunden:HD audio Backround process

Kommentar von ICloud38 ,

Das ist doch toll. :)

Antwort
von walthari, 36

Ist Malware.....kannst die kostenlose Version von Malwarebytes drübe rlaufen lassen um die Software zu finden und du solltest dir auch ein Antivirusprogramm installieren.

Kommentar von Raphi03 ,

Ich hab schon ein antivirren programm

Kommentar von Raphi03 ,

ich hab avira

Kommentar von walthari ,

Stimmt, hab ich überlesen....also Malwarebytes installieren...

Kommentar von Raphi03 ,

Aber ich frage mich....wie zum teufel kommt malware auf meinen pc??

Antwort
von wiki27, 34

Virus geh zu einen Elektriker