Frage von UrsulaSeul, 67

Hilfe!Laptop geht nicht mehr an,nur blaue Lampe leuchtet?

Hallo ich hab mir übers Wochenende den Laptop eines Freundes ausgeliehen.Nachdem ich etwas Installieren wollte,Hat sich der Laptop von alleine ausgeschaltet.Aber wenn ich den jetzt Neustarten will blinkt nur eine Blaue Lampe aber nichts anderes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrosterLP, 42

Also ich würd jetzt nicht von irgend einem SUPER DUPER MEGA VIRUS KAPUTTMACHER sprechen aber meist liegt das am Leptop selbst 

Vorallem bei alten Leptops kann es schon großen schaden machen wenn man keine richtige Unterlage benutzt 

also sowas wie eine Decke drunter oder so reicht schon um die Lüftung zu verdecken und den Leptop zu überhitzen 

aber so genau weiß ich sowas nicht :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Gut möglich.Hab den Laptop im Bett benutzt :D reicht es ihn abkühlen zu lassen?

Kommentar von FrosterLP ,

also es kommt darauf an wie alt der Leptop ist ich würde aber eher mal zu einem Fachmann gehen doch wenn nicht allzu wichtige datein drauf sind würd ich ihn lieber wegschmeisen 

denn meistens kostet eine reperatur mehr als der Leptop selbst 

Doch du kannst es auch mit abkühlen versuchen und ein paarmal den Akku (fals möglich) rausnehmen :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Okay Vielen Dank :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Hat geholfen Danke :) hab Abkühlen lassen und jetzt läuft wieder alles :)

Kommentar von FrosterLP ,

dann ist ja gut hoffe du hast draus gelernt :)

Antwort
von Dinerbone, 51

Netzteil entfernen, Akku entfernen, erneut versuchen. Hoffentlich kein Virus oder schlimmer :/

Kommentar von UrsulaSeul ,

Okay danke sehr :) ich hoffe es mal :/

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Mach mal den Akku raus.

Antwort
von Buddha12, 35

Können sehr viel Dinge sein, der Monitor, die Grafikkarte, die Festplatte, ein Virus.....oder eine Software..... :-( 

Antwort
von TheAllisons, 26

Sorry, man sollte auf fremden Computern nichts installieren, das kann fatale Folgen haben. Jetzt wirst du die Reparatur wohl bezahlen müssen.