Frage von Flurina1, 30

Hilfe!Kullernde Gelenke. Lest unten. Könnt ihr helfen?

Also. Es ist etwas kompliziert zum erklären ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich beobachte das jetzt schon seit einigen Jahren und will nun wissen was das ist. Wenn ich meinen rechten Arm nach oben bewege, kullert irgend etwas. Es fühlt sich an wie eine Kugel die sich bewegt. Es befindet sich zweischen der obersten Rippe und der Achsel. Wenn ich das mache geht diese "Kugel" von der Rippe hoch und runter. Es macht auch so ein kullerndes Geräusch das auch meine Famile, Freunde ect. hören. Versteht ihr das? Ist das normal? Hat das jmd auch? was soll ich tun?😕 ich bin dankbar für jede Antwort!

Antwort
von user8787, 17

Ich sage das aus der ferne und keine Ahnung ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe....also unter Vorbehalt. 

Das könnte dein Schulterblatt sein. Es handelt sich dabei oft um " überspringende Sehnen / Bänder .

Kommentar von Flurina1 ,

Und muss ich hiermit zum Arzt oder ist das total harmlos? Danke für deine Antwort!

Kommentar von user8787 ,

Bist du noch im Wachstum ? 

Wenn ja ist das im Grunde harmlos. Bist du mal beim HA lasse die Massagen verordnen, so bekommt man evtl. verspannungen / verklebungen des Schulterblattes weg. 

Wenn es das ist....bist du weiter unsicher und hast damit Probleme stelle dich bitte deinem Hausarzt vor. 

Kommentar von Flurina1 ,

Werd ich machen, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Kommentar von user8787 ,

Gerne...alles Gute dir. :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten