Frage von burningwater24, 103

Hilfe!Könnte ich immer noch den MSA schaffen auch wenn ich in MSA Deutsch eventuell ebbr erreicht habe? Wenn nicht wie stehst mit Nachprüfung?

Also ich habe heute meinen MSA Deutsch geschrieben und glaube schon das ich bestehe aber nicht den MSA! Ich glaube meine Punkt die ich geschafft habe reichen nicht zum MSA sondern nur zum ebbr ?!...
Ich habe die anderen Prüfung noch vor mir, aber meine Sorge ist jetzt das ich dadurch nur den ebbr erreichen kann und nicht mehr den MSA!
Mein Ziel ist es in die Oberstufe zu kommen aber ohne MSA geht das ja nicht.
Könnte ich immer noch den MSA schaffen auch wenn ich in Deutsch eventuell ebbr erreicht habe?
Der durchschnittlich ist bei mir kein Problem (2,1).
Und meine letzte Frage ist wann ich in die Nachprüfung kann was brauche ich dafür?
Jetzt weiß ich nicht so recht machen soll außer für die weiteren Prüfungen zu lernen ;(...

Antwort
von DieWaschbear, 65

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du in einer der anderen Prüfung eine gute Note schreibst. Was hast du für eine Note in der Präsentation ? Mit ner 1 kannst du auf jeden Fall eine Prüfung ausgleichen bei weitern noten weiß ich es leider nicht so genau

Kommentar von burningwater24 ,

Also ich habe nur deutsch geschrieben und Englisch mündlich gehabt.
Darum stehen mir dir Karten noch offen.
Danke für deine Antwort! deine Antwort hat mich auf jedenfall schon mal beruhigt!

Antwort
von Juleali1991, 31

Kannst in einem Fach glaube ich ne 5 haben.Und in einem Fach kannst du eine mündliche Prüfung beantragen um die Note auszugleichen .

Wenn du zB in Deutsch eine 5 hast und deine Note verbessern möchtest, kannst du eine mündliche Prüfung in diesem Fach ablegen und zB dann mündlich eine 3 bekommst, dann verbessert sich die 5 um eine Note , also eine 4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community