Frage von Carmen20020703, 47

Hilfe katze hat loomband gefressen - was soll ich machen?

Hallo Leute! Meine Mieze hat gestern am Nachmittag eine loombandspinne gegessen (ist so groß wie daumennagel). Hat aber nicht erbrochen war aber am Klo aber die loombandspinne war nd drinnen. Er macht keine Anzeichen, dass es ihn nicht gut geht. Er frisst normal. Geht aufs Klo,spielt, schmust so wie immer. Im loombands ist ja Latex drinnen,welches sich angeblich nicht auflösen sollte. Also sollte es ja Iwann Rauskommen oder? Ta ist im Urlaub und sonst ist keiner in der Nähe. Würde ich es merken wenn er einen darmverschluss hätte od ähnliches. Kann es sein dass er es schon verdaut ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder Rauskommen würde? Jetzt schmust er Grad mit mir. Ich hab auch bauchtasten gemacht es tut ihm nichts weh und ich spüre nichts. Was soll ich machen Bitte helft mir LG

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 13

Es gibt immer notdiensthabende Tierärzte. Und glaub mir, einen Darmverschluß merkst Du nicht, das geht oft so schnell, da kannst Du nicht reagieren. Auch bist Du kein Tierarzt, Du kannst gar nichts am Bauch ertasten, so sehr Du Dich auch bemühst.

Wenn Du doch weißt, daß es ein Problem geben könnte, weshalb fragst Du nicht sicherheitshalber beim TA oder in einer Tierklinik nach? Ist Dir Dein Tier den Aufwand nicht wert?

Antwort
von TurayMarina, 19

Hallo, ich bin leider kein Tierarzt, aber ich würde sagen, solange keine Beschwerden auftreten und er noch ohne Probleme aufs Klo Gehen, würde ich mir keine zu Großen Sorgen machen, ansonsten zu einem anderen Tierarzt.

Antwort
von Luna1881, 22

ich würde denn TA anrufen und ihm die situation schildern der weis das am besten

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten