Frage von Luci521, 77

Hilfe!Ist es normal dass ich oft einen Steifen habe?

Hi,

Ich (m/12) bin am Anfang der Pupertät und bekomme ziemlich oft einen Steifen egal wann und wo. Jetzt sind zwar Sommerferien aber in der Schule hatte ich oft einen Steifen und das hat oft genervt. Ist das normal??

Danke im voraus,

Lg Lucas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 15

Ja, das ist vollkommen normal. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Das einzige was du machen kannst ist, durch geeignete Kleidung zu verhindern, dass man sie durch ein deutliches "Zelt" sieht und den Penis immer so lagern, das er bei einer Erektion den notwendigen Platz hat.

Wenn du dazu eine vernünftige eng anliegende Unterhose in Form einer Retroshort bzw. Trunk oder Slip mit einem vernünftigen, passend ausgearbeitetem Suspensorium (das ist der flache Beutel vorne, mit dem doppelten Stoff) unter der Jeans oder sonstigen Hose trägst und den Penis nach oben darin unterbringst, dann bildet sich bei einer Erektion auch kein stark sichtbares "Zelt". Durch die Lage nach oben kann er sich zudem schmerzfrei "entfalten".

Antwort
von ShatteredSoul, 46

Also abnormal ist es nicht ;)

Antwort
von lukasmueler01, 51

Ist Normal mach dir keine Sorgen :)

Kommentar von xXLaneyXx ,

Du kommentierst hier echt alles.

Kommentar von lukasmueler01 ,

Langeweile und so :)