Frage von gulshakur, 93

Habe ich beim Ritzen vielleicht eine Ader oder Sehne getroffen?

Also,Ich bin gerade in einer Phase voller Problemen.Leider kam es so weit,dass ich mich geritzt habe.Nun hab ich am Arm sehr dolle schmerzen,wenn ich ihn bewege.Woran könnte das Iiegen,Hab ich vielleicht eine Ader oder eine Sehne getroffen?Hilfe.Ich will auch nicht zum Arzt,da ich ihm nicht die Narben zeigen will.Die Verletzungen sind Frisch :c D:

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegan123, 85

Also, die Phase machen viele durch darfür musst du dich nicht schämen ect.

So jetzt kommt es an, ob es tief ist bzw ich kann es nicht beurteilen wenn ich kein bild sehe, es wäre hilfreich wenn du ein Bild machen würdest..

Ärtze haben zwar Schweigepflicht aber wenn sie das gefühl haben das du genäht werden musst oder merken das du dir mehr als nur ritzen antust sind die in der Pflicht wenn du minderjährig bist die Eltern zu infomieren und sowas

Kauf dir unbedingt Zink salbe und einen Verband, die salbe und eine menge von aufschmieren und dann verband drauf tun. Getroffen hast du wahrscheinlich nicht das hättest du sonst iwie anders erfahren,von der blutung oder sowas.

Das es schmerzt ist normal, da es eine offene wunde ist die reibt am Pulli bzw den Fasern der Textilien darher der Verband, den wenn es abheilt bildet sich ein Grind, und bei einen Pulli könnte es passieren das es dann leicht aufreist durch die vasern.

Einfach die salbe auftragen und den Verband drüber, und lass das die Probleme werden dadruch nicht weniger sondern mehr..

Kommentar von gulshakur ,

Dankeschön,Für ihren Tipp und ihre Antwort.ich Werde mit sie Zinksalbe kaufen :) 

Kommentar von Vegan123 ,

Kein Problem! Die Zinksalbe ist wirklich bei sowas immer gut und sollte auch damit gut abheilen, schon deinen arm solang und lass das bitte ://

Antwort
von lalaaffe, 83

Hallo ja das ist traurig das du dir so wehtust :(, aber du musst zu Arzt gehen sonst kann sich die Wunde entzünden oder es könnte schlimmeres draus werden. Wir können dir hier nicht helfen.

PS. Der Arzt ist da für solche Sachen egal für was es auch ist,schämen brauchst du dich dafür garnichts. Und der Arzt hat auch eine Schweigepflicht, also musst du dir da keine Sorgen machen. Aber ich würde dir auch empfehlen zu eine Psychologen zu gehen. Ich war auch schon mal bei einem Psychologen und sie sind sehr hilfreich.

Hoffentlich konnte ich dir helfen und habe dich nicht eher abgeschreckt :). Geh aber bitte zum Arzt bevor was schlimmeres draus wird und dann musst du zum Krankenhaus und dann bekommen es mehr Leute mit falls du davor Angst hast.

LG lalaaffe

Kommentar von gulshakur ,

Danke,Für ihre nette Antwort!Ich werde zum Arzt gehen.Vielen Dank nochmal  :) Ich hoffe,dass es nicht so schlimm ist.

Kommentar von lalaaffe ,

Gut das freut mich :) ich wünsche dir noch alles gute :D bleib gesund

Antwort
von Donnnnn, 63

Versuche erst einmal, die Verletzung zu desinfizieren mit Desinfektionsmittel, falls du sowas nicht zur Hand hast dann kannst du auch hoch Prozentigen Alkohol verwenden (wird sehr weh tun). Danach verbinde die Verletzung mit verband und bevor du das tust, sprühe etwas Desinfektionsmittel oder schütte ein wenig Alkohol drauf und dann verbinden. Warum verbinden damit da keine Bakterien ran kommen und die wunde schneller heilt, und Wechsel den Verband jede paar Stunden und Desinfezieren....

Kommentar von gulshakur ,

Danke,Für ihre Antwort.Ich werde Desinfektionsmittel drauf tun :/ Aber habe leider kein Verband da D: 

Kommentar von Donnnnn ,

Dann nimm ein sauberes Tuch, und am besten desinfiziermittel drauf sprühen bevor du es auf die wunde legst! Wenn du dann das Tuch/Verband wechselst dann bitte immer die wunde desinfizieren, einfach drauf sprühen bisschen ab tupfen und wieder verbinden.Mach das ein bis zwei Tage danach wenn du den Verband wechselst lässt du die wunde bisschen offen so für 20-30min.. Viel Erfolg :/

Antwort
von Entchen12, 63

Schnapp dir ne Freundin und geh mit ihr zu einem Arzt , wird unangenehm und vllt auch eine Menge an überwindung kosten aber es ist notwendig 

Und unter keinen Umständen jetzt auf die Verletzung nochmal drauf Ritzen !

Kommentar von gulshakur ,

Danke,Für ihre Nette antwort,Ich werde sie aufjedenfall berücksichtigen :)

Antwort
von Sofila, 60

So schnell es geht, einen Arzt aufsuchen, keine sorge Ärzte haben die Schweigepflicht! 

Kommentar von gulshakur ,

Danke,für Ihre Antwort.Ich werde es versuchen :/

Antwort
von sunrise222, 37

Wie tief? Klafft es auf?

Kommentar von gulshakur ,

Es ist schon einbisschen tief ..Ja es klafft auch auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten