Frage von louisa1705, 27

Hilfe,ich will abnehmen?

Hey... bevor ihr jetzt alle sagt dass ich es lassen sollte ,sagt es nicht. Ich kann mich nicht abstimmen... Also ich bin 12 Jahre alt & hab halt eine Krankheit...Das hat nichts mit der Krankheit zu tun ,aber ich will unbedingt dünner sein/werden.. Mein BMI ist normal , aber ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper... Kann man irgendwie abnehmen,ohne so viel verstellen zu müssen und ohne eine DIät? Weil wie gesagt..ich bin 12 und will keine Diät machen. Ich ernähre mich auch eig normal und gehe 2 mal in der Woche zum Kampfsport aber sehr keinen Unterschied 😭😭 HILFE BITTE🙏🏼

Antwort
von theresapfandler, 19

Obwohl du gesagt hast, dass niemand sagen soll, dass du es lassen sollst, sage ich es trotzdem. Du bist 12 Jahre. Es verändert sich das alles noch. Glaub mir. Du wirst wachsen und da verteilt sich das. War bei mir auch so. Ich kann von einer Diät nur abraten. Du kommst erst in die Pubertät. Ich würde warten bist du älter bist um zu sehen wie sich das verändert. Wenn du dich in einpaar Jahren noch unwohl fühlst kannst du immer noch Sport machen. 

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn du Normalgewicht hast, darfst du nicht abnehmen! Du brauchst jetzt alle Nährstoffe, die du bekommen kannst, damit sich dein Körper gesund entwickeln kann. In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. 

Warum meinst du denn, du müsstest unbedingt dünner sein? Dafür muss es doch einen Grund geben. Warum meinst du, du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper? Am Gewicht kann es ja nicht liegen, wenn du nicht zu dick bist.

Kommentar von louisa1705 ,

Keine Ahnung...Liegt wahrscheinlich daran dass man jeden Tag so viele Mädchen sieht die so ne tolle Figur haben. Kann auch daran liegen(dass ich mich dicker fühle) dass meine Hüfte so breit ist. Also wirklich breiter

Kommentar von putzfee1 ,

Du bist du und die anderen sind die anderen. Jeder hat eine andere Figur und man sollte nie versuchen, so wie die anderen zu sein. Wenn deine Hüften breiter als der Durchschnitt sein sollten, so kannst du das auch nicht ändern, indem du abnimmst, denn die Breite der Hüften wird von den Hüftknochen bestimmt. Die kannst du aber nicht schmaler machen. 

Lerne, dich zu akzeptieren, wie du bist und versuch nicht, dich krank zu hungern. Untergewicht ist höchst gesundheitsschädlich. Es kann nun mal nicht jeder zierlich sein. Und was hast du davon, wenn du dürr, aber krank bist?

Antwort
von StarKillerKev, 27

Sprich mit deinen Eltern darüber. Die werden dir helfen.

Kommentar von louisa1705 ,

Meine Mutter weiß es und sie meint aber dass meine Figur gut ist...Finde ich aber nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten