Frage von xLauraSchmidtx, 96

Hilfe,ich werde gemobbt!Was soll ich tun?

Ich bin 13 und werde von zwei Mädchen aus meinem Dorf gemobbt.Ich bewege meinen Mund manchmal seltsam,aber ist das ein Grund ausglacht zu werden? Die beiden lachen mich aus und filmen mich mit ihren Handys!Ich traue mich nicht,mich zu wehren...Was soll ich tun?Bitte keine Antwort,wie "trau dich doch einfach und wehr dich!",weil ich sowas nicht kann!Trotzdem schon mal Danke im Vorraus:)

Antwort
von polarbaer64, 32

Diese Mädchen dürfen dich schon mal nicht ohne dein Einverständnis filmen. Hierzu gilt das Recht am eigenen Bild.

https://www.rechtambild.de/2015/01/urheberrecht-vs-persoenlichkeitsrecht/

Wie alt sind denn diese Mädchen? Wenn sie 14 Jahre und älter sind, sind sie strafmündig und können dafür bestraft werden.

Auch wenn sie nicht strafmündig sind, solltest du mit deinen Eltern und Lehrern darüber sprechen, und mit den Eltern zur Polizei  gehen, damit die dagegen vorgehen. Wenn die Mädchen nicht strafmündig sind, passiert ihnen zwar nichts, aber die Polizei kann immerhin mal zuhause "anklopfen" und die Eltern in Kenntnis setzen, was ihr Nachwuchs da so treibt.

Mobbing und Beleidigung ist genauso verboten wie das unerwünschte Filmen von Personen.

Ein bisschen was musst du dich nun natürlich trauen, nämlich, das Gespräch mit den Leuten suchen, die dir helfen können, und die für dich die Polizei einschalten können. Du darfst dir das nicht gefallen lassen.

Jeder Mensch ist anders, und das berechtigt niemanden dazu, jemanden zu beleidigen. Du bist, wie du bist, und das ist gut so :o) .

Viel Glück, dass du etwas erreichst (und du schaffst das!).

Antwort
von sneakqx, 44

Red umbedingt mit deinen eltern oder einer person der du vertraust. Ich kenn viele leite die irgendwelche ticks haben aber das ist doch nichts schlimmes. Am besten wäre es, wenn du ein treffen mit den eltern der zwei mädchen und deinen eltern vereinbaren könntest. Den eltern der mädchen ist das sicher peinlich das sie so unzivilierte kinder haben. Was direkt hilft, ist wenn du nicht sofort beleidigt bist, oder nicht die verletzte rolle spielst, dadurch bietest du ihnen nur mehr angriffsfläche. Versuche für den moment selbstbewusst zu sein, tu si als würdest du dich nicht dafür interessieren und wärst gelangweilt. Viel glück noch! Das wird schon :)

Kommentar von xLauraSchmidtx ,

Danke:)Ich hoffe es klappt

Antwort
von Swaguser1234, 47

Rede mit deinen Eltern, ihren Eltern, Lehrern, allgemein Autoritätspersonen, die die dann mal drauf ansprechen können das das nicht ok ist

Antwort
von Janitschka, 37

Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber...

Klar, das ist "unangenehm" oder ähnliches, aber die können wir wohl mit am meisten helfen. Ich vermute mal, die anderen beiden Mädels sind auch etwa 13 Jahre alt?!

Dann reicht oftmals schon ein ernstes Gespräch unter Eltern und wenn die dann mal 4 Wochen Handyverbot oder so bekommen, kann die Welt vllt. schon wieder anders ausehen...

(Also einfach gedacht und gesprochen)

Antwort
von blvcck, 8

Wer andere Menschen runtermacht, hat keine Ehre und ein ziemliches Problem mit sich selber.
Wenn du dich nicht endlich wehrst, wird es auch nicht aufhören. Geh zur Polizei und zeige, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt.

Antwort
von staffilokokke, 13

Im allgemeinen gegen Deine Schüchternheit oder für Dein Selbstbewusstsein empfehle ich Dir einen Kurs in Selbstverteidigung, oder ähnliches. Nicht das Du Dich mit Fäusten wehren solltest, aber bei dem Training wird Dir viel über Kontrolle und Disziplin beigebracht und wie Du lernst über solchen Attacken zu stehen. Außerdem lernst Du da viele Leute kennen, denen es ähnlich geht wie Dir.

Antwort
von TheFro, 26

Da sie dich filmen, geh zum Schulleiter...sowas ist Strafbar

Antwort
von DaliaKobeissi, 13

Ach da ist ja die kleine Lauda... Soll ich gleich wie immer das Video von gestern online stellen:´D

Kommentar von xLauraSchmidtx ,

NEIN!!!!!Das darfst du nicht! ':(

Kommentar von DaliaKobeissi ,

Hahhahaha:D Jetzt mach ich es ja mit noch mehr Freude

Antwort
von DoktorMedRasen, 53

Am besten versuchst du die Mädchen zu ignorieren, wenn das nicht klappt geh zur Polizei oder rede mit deinen Eltern darüber. Denn andere Leute ohne ihr Einverständnis zu filmen ist verboten!

Kommentar von xLauraSchmidtx ,

Danke,ich werde versuchen die zu ignorieren...hoffe nur,dass das Mobbing nicht noch online anfängt:(

Kommentar von polarbaer64 ,
Antwort
von Fragenuser123, 47

Wenn sie dich Filmen --> Lehrer, Eltern, Schulleitung

Kommentar von xLauraSchmidtx ,

Ich trau mich sowas nicht :(

Kommentar von Fragenuser123 ,

Tja das ist das Problem...du lässt es immer wieder zu, dass sie dich mobben weil sie wissen du bist die schwächere weil du dich nicht traust es zu melden. Deswegen solltest du es tun.

Kommentar von sneakqx ,

machs einfach... die sind nicht mächtiger oder stärker... die haben bloß ne größere klappe und weniger hirn.

Kommentar von Fragenuser123 ,

da gebe ich sneakqx recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten