Frage von Rosenherblatt, 30

Hilfe....ich verstehe ihn nicht?

Vor gut einer Woche hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Gestern hat er meine Freundin gebeten, dass sie ihm Hilft uns im Sommer, wenn er ihr den Zeitpunkt sagt, wieder zusammen zubringen. Meine Freundin meinte es könnte vllt. nur wegen dem Abschlussball sein, dass er jemanden hat... Soll ich mit ihm wieder zusammensein, verascht er mich oder nutzt er mich nur aus? Heute wollte er in der schule, dass ich mich neben ihn setze, was ich auch tat. Er streichelte mir auch mehrmals über den Fuß..... was soll ich jetzt tun?! er fragte mich gestern, ob ich noch auf ihn stehe, was ich mit einem unsicheren "ja" beantwortete. Er schrieb "moi, du bist so ein lieber mensch"......was tun? jezt fragte er mich, ob wir es noch einmal versuchen können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfenfee, 18

Nun ja, er meint wohl, dass Du auf Knopfdruck reagierst und hat seinen Marktwert bei Dir getestet. Es wird Dir sicherlich nicht leichtfallen, weil Du eben noch Gefühle hast, doch solltest Du den Kontakt abbrechen und ihn einfach ignorieren. Er scheint ja ein recht vertrautes Verhältnis zu Deiner Freundin zu haben, was mich schon alleine sehr stören würde. Sicherlich ist es nett, dass Sie Dir von der Schreiberei erzählt hat, doch sei Dir mal nicht so sicher, ob da nicht noch andere Interessen bestehen. Halte Abstand, schaue Dir seine Profile nicht an und in zwei Wochen sieht Deine Welt schon wieder ganz anders aus. Ich würde niemals mit einer Freundin über eine oder meine Freundin reden, es sei denn, dass ich mir aus einem konkreten Anlass nicht sicher wäre und ich hoffen würde, dass es aus der Welt geschafft werden könnte. Dein Herz muss sich trennen und dann bist Du auch wieder frei und musst nicht bis zum Sommer warten, bis Du dem Jungen wieder in den Kram passt.

Kommentar von Welfenfee ,

Dankeschön!

Antwort
von blackforestlady, 16

Du bist wie ein Hund, er pfeift und Du folgst ihm aufs Wort. Anscheinend hast Du kein Selbstwertgefühl, Du solltest ihn in den Wind schießen. Du wartest bis er Dich wieder benötigt und wenn er was anderes findet, wirft er Dich einfach weg. Trennung wäre sinnvoller und ihn auf keinen Fall wieder mit offenen Armen empfangen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 18

Klingt für mich ganz stark, als ob er dich nur ausnutzt und eine andere hat(te) und mit dir Schluss machen wollte, damit er denkt, dein Gewissen wäre rein... ...kann mich aber auch täuschen.

Ich würde es nicht nocheinmal versuchen, soviel dazu.

Antwort
von TabeaXP, 16

Hört sich an als würde er dich einfach nur ausnutzen

Ich würde in deinem Fall nicht mehr mit ihm zsm. Gehen

Antwort
von newbie80, 21

ich vermute er hat eine andere am start und is sich unsicher was er machen soll... red klartext mit ihm was er jetzt will! und dass du den momentanen zustand nicht erträgst...

Kommentar von nbesch ,

denke ich auch

Antwort
von dermitdemball, 3

Du sagt, ja wir versuchen es nochmal, aber Du musst Dich bei meinen Eltern vorstellen!

Wenn er von Dir nur das "Eine"will, wird er Dir immer und immer wieder neue Ausreden auftischen! 

Wenn er es wirklich ernst meint mit Dir, dann wird er diesen "schweren Gang" Dir zuliebe machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten