Frage von louisaclarkk, 84

HILFE!Ich suche jemanden der es geschafft hat vom ritzen wegzukommen!?

Ich brauche dringend so eine Person und würde mich sehr gerne mit ihr (privat) austauschen. Es ist echt verdammt wichtig.

Antwort
von Laurena94, 33

Hallo 

Hab mich auch sehr lange Zeit geritzt, hab aber aufgehört. Es geht mir jetzt wieder gut. 

Wenn du reden magst kannst du dich gerne bei mir melden.

Kommentar von louisaclarkk ,

Wie hast du das geschafft? Hattest du auch selbstmordgedanken? 

Kommentar von Laurena94 ,

Ja hatte ich und ich wollte mich auch umbringen. 

Ich hab mich damals so gut wie jeden Tag weh getan manchmal öfters. Hab mich zurückgezogen und mich selbst bemitleidet. Dann hab ich angefangen nachzudenken. Darüber das es so nicht weitergehen kann wie es war. Ich hab mit meinen Verhalten nicht nur mir weg getan. Und irgendwie wollte ich doch leben trotz meiner Selbstmordgedanken. Deshalb habe ich eine Therapie angefangen und bin dann auch auf einen Therapieplatz. Also keine Klinik was anderes. Dort hat es mir zwar etwas geholfen das selbstverletzen konnte ich aber dennoch nicht ganz aufgeben. Bis ich erneut umgedacht habe. Und zwar das ich nur dann ein wirkliches und Glückliches Leben haben kann wenn ich auch damit aufhöre. 

Natürlich hat auch die Therapie ihren Teil dazu beigetragen aber den größten Teil muss man selber machen. 

Antwort
von Alessandro1999, 52

Ich habe mich nie geritzt, habe es aber geschafft mehre davon abzubringen da ich psychologische erfahrung habe und gute Menschenkentnisse.

Ich könnte dir hilfe anbieten

Kommentar von louisaclarkk ,

Okay dann schreiben wir privat weiter. Vielen Dank!

Antwort
von Wolfshueterin, 32

Fang ein hobby han das lenkt dich von denn schlimmen gedanken ab und ersetzt das ritzen

Kommentar von louisaclarkk ,

Ich habe schon Hobbys das nützt nichts

Antwort
von Sandherz2309, 22

Ich bin seit über einem Jahr clean :) schreib mich ruhig an :)

Antwort
von SchaffSion, 36

Den Grund bekämpfen und selber an dich glaube.

Kommentar von louisaclarkk ,

Das ist leichter gesagt als getan. Wenn man sterben will gibt es eig nix was einen aufhält außer Freunde und Familie. Aber ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und wegen wie es vllt doch schon welche geschafft haben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten