Frage von FrageEuchAlle, 47

Ich streite mich mit meinen Eltern zu oft, hilft da ein ausführliches Gespräch oder ist mein Verhalten falsch?

Ich bin eine fleißige Schülerin, und arbeite gerne in meinem Zimmer, aber sehr oft auch am Handy. Meine Eltern denken ich wäre Handysüchtig, aber ich weiß das ich es nicht bin. SIe denken ich zensiere mich von ihnen ab, aber das will ich doch gar nicht, wie kann ich es gut machen?

Ein Gespräch führen oder mein Verhalten ändern?

Antwort
von ningplayer, 19
Gespräch führen

du muss tschon mit deinen eltern über deine probleme reden auch wenn sie zu den problemen gehören musst du mit ihnen reden damit ihr eine gemeinsame lösung findet

Antwort
von MightyM01, 16

nichts davon. ab einem bestimmten Alter kapselt man sich eben von den Eltern ab. das ist doch nur normal und auch gut so.

das Handys eben interessant sind und ein toller zeitvertreib ist eben so. deswegen ist man ja nicht gleich Handysüchtig. 

Antwort
von nicky32paris, 17
Verhalten ändern

Ich bin auch seeehr fleißig und kann mich in eine völlig uniteressante Aufgabe stürzen und dafür viel Zeit investieren. Aber ich habe auf meinem Handy auch viel gespielt. Das beste war als ich alle Spiele deinstaliert habe. Am besten feste Zeiten setzten oder nur jede volle Stunde aufs Display schauen.

Gruß

A.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten