Frage von fussballpati20, 35

Hilfe,ich nehme einfach nicht mehr ab?

Hey Leute und zwar mache ich seit 2 Monaten mein Low-carb Diät und dir lief auch ganz gut,ich hab auch schon erfolgreiche 10 Kg abgenommen,doch jetzt wollen die Pfunde einfach nicht mehr runter.Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitness Studio und bin dann immer pro Tag 60 Minuten auf dem Cross-Trainer.Und ich achte auch auf meine Ernährung meine Cheat days mache ich auch immer einmal in der Woche(jeden Samstag).ja wie gesagt ich nehme einfach seit 2 Wochen nicht mehr ab ich verstehe das einfach nicht warum nehme ich nicht mehr ab ??(Bin 16 Jahre alt,1.65cm groß,und wiege jetzt 67,9 Kg.)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 9

10kg in zwei Monaten sind schon sehr viel. Die hälfte an Kilos wäre in der Zeit deutlich besser gewesen. Trotzdem sind Stillstände vollkommen normal und passieren immer mal wieder. Weiter abnehmen brauchst du auch eigentlich überhaupt nicht denn du hast jetzt normalgewicht. 

Abgesehen davon: Was isst du am Tag? Also Mengen und Kalorienmäßig. Und machst du noch etwas anderes im Fiti außer die 60min aufm Crosstrainer?

Kommentar von fussballpati20 ,

morgens esse ich immer eiweißbrot,mittags ein Salat und Nachmittags Gemüse mit Hähnchen und ja ich mache immer nur die 60 Minuen am Crosstrainer

Antwort
von AL3X1992, 18

Man muss darauf achten das der Körper nicht in den spar Modus geht das kann bei einer low Cab Diät schnell passieren,ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt seit paar Monaten und es gibt viele Sachen die man falsch machen kann. Es ist nur leider nicht mit einz zwei Sätzen erklärt.
Bei Interesse kannst du mir gerne persönlich mal schreiben.
Habe zb Ernährungs pläne und viele hilfreiche links die mir sehr viele Informationen gebracht haben.

Antwort
von Trela1809, 23

Steigerst du deine Leistung im Fitnessstudio denn auch? Der Körper gewöhnt sich nämlich irgendwann an einen gewissen Grad der Anstrengung. 
Isst du 3 oder 5 Mahlzeiten täglich?

Kommentar von fussballpati20 ,

ich esse immer 3 Mahlzeiten

Kommentar von Trela1809 ,

Versuche es lieber mit 5 kleineren Mahlzeiten. Ist effektiver, bringt mehr Energie und lässt sich besser vom Körper verstoffwechseln. Vor dem Schlafen solltest du ausschließlich nur Proteine zu dir nehmen. Die Anzahl an Kalorien kannst du dann leicht zurückdrehen und sehen wie es dir geht. Gesund ist aber nicht gleich ausgewogen. Achtest du auch wirklich darauf z.B. genug Cellulose (Ballaststoffe) zu dir zu nehmen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten