Hilfe...ich kann nicht mehr
Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich bin seit nun 1 woche schon 17. Und ich leide wahrscheinlich unter schweren depressionen. Vor 1 1/2 Jahren sind wir von meiner lieblingsstadt in der mein freund wohnt und meine freundinnen nach eine 60 km weiter entfernte stadt gezogen. das ist nicht so schlimm. es ist nicht so weit. in meiner neuen schule sind alle böse zu mir und hassen mich. Nein was rede ich da sie beachten mich nicht. Ich bin hübsch das weiss ich, mir werfen viele blicke zu und mein freund ist auch wunderschön. ich war immer beliebt. trotzdem ist mein leben schrecklich. meine mutter liebt mich aber sie schreit viel und ist sehr schnell aggressiv. meine vater weiss nichts von meinem freund meine eltern sind sehr konservativ . mein freund hat mich vor einem jahr betrogen ich habe ihm verziehen. ich bin seit 3 jahren mit ihm. ich kann nicht mehr meine familie liebt mich aber macht mich auch verrückt. meine noten sind mehr als gut ich hatte nie geldmangel ich bin hübsch habe eine beste freundin trotzdem bin ich so. ich hasse mich dafür. ich habe an nichts mehr freude. ich denke jeden tag darüber nach mich umzubringen aber wenn ich es tun würde würden meine kleinen geschwister und meine eltern wie auch meine freunde durchdrehen, vorallem meine eltern. ich bin wirklich depressiv glaubt mir und ich kann nichts dagegen tun ich will wieder lachen und glücklich sein. aber es funktioniert nicht. ich bin zu jedem menschen nett und ach ka ... irgendwie ist es einfach nur ein hilferuf ... von dem ich weiss dass niemand mir helfen kann ich kann selbst nicht mal ausdrücken was ich fühle ihr denkt bestimmt einfach ich bin ein verwöhntes dummes kind dass noch nie den ernst des lebens gesehen hat. vermutlich habt ihr recht. adieu
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey man merkt als erstes dass du wirklich Depressionen hast.
Ich kenne viele Menschen, die Probleme haben. Ich kenne viele Menschen die größere Probleme haben als deine. Aber ich kann dich verstehen. Eigentlich sogar sehr gut. Du kannst dich auf nichts freuen. Es kann kommen was will.DU hast keine Lust irgendetwas zu machen. Was passiert ist ist schon passiert. Dein Leben hat keinen Sinn Du bist oft nicht anwesend und willst am besten nur aus deiner Situation raus.
Was ich in dieser Situation machen würde ist
1) Ich würde mich fragen:
WAS mach mich traurig? Was will ich im Leben erreichen
2) Was kann ich tun dass ich glücklich werde/ meine Ziele erreiche:
Wenn niemand etwas mit dir zu tun haben will, dann solltest du dich erstmal fragen: "HEy warum wollen die das nicht?" Du muss dein Wesen je nachdem ändern.
Tu das was richtig ist. Aussehen ist nicht alles.
3) Und noch was:
Weißt du was dich glücklich macht?
Wenn du Menschen hilfst denen es schlechter geht als dir. Sei sozial engagiert. Glaub mir. Wenn du zur Abwechslung mal etwas für andere Menschen tust, glaub mir, dann wirds dir um einiges besser gehen:)))
Hey und wenn die Mädchen dich nicht beachten, heißt das nicht gleich dass du schlecht bist oder fies oder so was. Vielleicht trauen sie sich einfach nicht zu dir her. Versuchs sie mal anzusprechen. Ein freundliches "Hallo" oder so. Ist gut. Fang Gespräche an.
UNd wenn sie dich dann immer noch nicht beachten. Dann würd ich versuchen Klartext zu reden mit denen:))
Hope I could help you;)))
Kommentar von chicaloca 04.08.2012Das ist es ich weiss nicht was mich traurig macht. Deshalb hab ich dass nur hier reingeschrieben 1. bin ich anonym 2. vielleicht sehen andere menschen was da schief läuft und wissen was mich unglücklich macht als aussenstehender. zu meinen mitschülern, sobald sie was brauchen sind sie ultra nett.. zbsp habe ich ihnen letztens bei einem projekt geholfen... ich habs am ende ganz auf mich allein genommen weil ich dachte vllt mögen sie mich dann mehr.. wir haben alle 14 punkte draufbekommen und danach waren sie wieder sch*isse zu mir. Ich bitte meinen freund öfters ein wenig netter zu mir zu sein nach all dem was ich für ihn durchgemacht habe... aber fehlanzeige... meinen eltern kann ich nix erzählen... meine mutter labert es eh an alle weiter und ich bekomm von tanten oma usw mitleidige blicke. ich will kein mitleid... ich bemittleide mich selbst schon viel zu viel. ich will einfach wissen was hab ich. ein therapeut bringt mir nix glaub mir.. der labert schwachsinn um geld zu bekommen. die tussen in meiner klasse sind alle kiffende luder die jeden tag neben einem anderen legen. dagegen hab ich nix aber warum sie gegen mich was haben kein plan kann ich mir selbst nicht erklären. sie sind nett vornehin aber sobald ich mich umdreh lästern sie. und was mich glücklich machen würde wäre eine eigene wohnung etwas ruhe und menschen die sich nicht immer in mein leben einmischen und dass mein freund mich endlich schätzt- aber das mit der eigenen wohnung wird nie passieren.. meine eltern sind zu streng. das mit anderen leuten helfen stimmt schon... ich hab sogar ein patenkind dem ich regelmäßig geld schicke.. mein freundeskreis nennt mich die therapeutin haha da ich ihnen immer ratschläge gebe.. ich kann es nicht aushalten wenn jmd traurig ist oder weint... egal ob ich ihn hasse oder liebe... aber wenn es mir schlecht geht sind all diese menschen für die ich da bin aufeinmal weg
Kommentar von ICSUIMHICSUIMH 04.08.2012Hast du schon mal was von dem Spruch gehört?
Menschen behandeln dich so, wie du dich selbst behandelst.
Wenn du dich dich so behandeln lässt, dann geht es dir auch dementsprechend.
Mach dich von keinem MEnschen abhängig. Steh auf eigen Beinen. Und helf auch nicht iwelch blöden Tussen, die dann eh nur lästern. Such dir echte Freunde, auch wenn sie nicht aus der Schule sind. Du solltest den anderen gegenüber distanziert und doch freundlich und hilfsbereit sein.
Bring deine Gefühle nich ins Spiel, wenns um MEnschen geht, denen du nichts bedeutest. Du lässt sehr viel GEmeinheiten an dich ran und das ist nicht gut. +
Lass nur echte Menschen deine Gefühle wissen. Echte Freunde.
MEine GEfühlswelt kennt nur meine Mutter und meine Freundin. Ich weiß deine Mutter ist nicht der richtige MEnsch dafür. Aber du wirst ganz bestimmt einen Menschen finden mit dem du dich austauschen kannst.
Hey und dein Freund??
ICh weiß nicht was das für einer ist. Aber lass dich nicht von ihm schlecht behandeln.
Jemand hat mir mal gesagt: Kenne deinen Wert
UNd wenn du das GEfühl hast er behandelt dich zu UNrecht, dann musst du auch dem entsprechend reagieren. Lass dich von niemandem fertig machen. Denn du bist ....gut... sowie du bist:)) Schweig nicht wenn dir etwas nicht passt. Sag immer deine MEinung. Sonst schluckst du immer. UNd iwann platzt du...und kannst nichtmehr
Kommentar von kinirokiniro 05.08.2012Der Therapeut wird von der Krankenkasse und nicht von deinem Taschengeld bezahlt.
Ansonsten: du bist schlichtweg zu gutmütig. Das nutzen die anderen aus. Da du jetzt weißt, wie das abläuft, versuche dich abzugrenzen, indem du in kleinen Schritten lernst, das Wort mit den 4 Buchstaben zu benutzen.
Kommentar von Noirpirate85Noirpirate85 05.08.2012du hast das wichtigste schon rausgefunden , du brauchst ruhe und jemand, der dir geborgenheit bietet dich quasie neutral behandelt ... kannst ja mal innserat in die zeitung stellen und schreiben junges mädchen sucht kurzfristige ersatzfamilie wegen schweren elterlichen problemem im haushalt ... also ersmal anonym muss ja keiner erfahren ...
warte mal du kannst es nicht aushalten wenn jemand traurig ist oder weint ? wie sieht es denn bei dir selbst aus ? kannst du es denn aushalten ? denn es gehört ja zum lebne dazu ... meine eltern haben mich auch immer varachet wenn ich geweint habe, weil es sich ja nicht gehört... sw ... sie sind auch verdammt streng und alles weil sie angst haben in der öffentlichkeit aufzufallen oder die ruhe der anderen zu stören ... zumindest ist das bei meiner mom so .. meinen vater hat noch nie gepasst was ich gemacht habe er wil einfach nur kontrollieren ( wurde mit 18 immer schlimmer und mit 25 war ich kurz davor ihn abzustechen weil er jede möglichkeit genutzt hatte um mich fertig zu machen un dann sind wir immer aneinander geprallt (ich glaube er will es sogar dazu komen lassen, das ich ihn bezwinge habich manchmal das gefühl ! ... allerdigns is mir das egal ich versuch so selten wie möglich zu meiner famileie zu kommen ab und zu mal kontakt durch telefonate ... und mir gehts wesentlich besser als vor 2 jahren
Kommentar von SOWART100 23.08.2012Hi chicaloca,
wenn jemand dich braucht bist du hilfsbereit und nett, ABER sobald du jemanden brauchst ist keiner für dich da... mir gehts oft genau so ich helfe jedem der Probleme hat, ABER kaum hab ich Probleme, tja hat keiner Zeit...
Ich glaube so geht es vielen Menschen, "wir" scheinen einfach zu nett und hilfsbereit zu sein für diese Welt :(
Wünsche dir von ganzem Herzen, das das besser wird :)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin hübsch das weiss ich.... mir werfen viele blicke zu und mein freund ist auch wunderschön. ich war immer beliebt.....ich hatte nie geldmangel ich bin hübsch habe eine beste freundin......ich bin zu jedem menschen nett
wo ist dein eigentliches Problem???
Das würde mich mal interessieren.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist wohl genau das Gegenteil von mir, ich bin ein Junge. Ich bin auch 17 und habe mMn schon den Ernst des Lebens kennen gelernt. Vielleicht schickst du mir mal eine Anfrage und wir tauschen uns aus :) Ich helfe dir gerne. Dann erzähle ich dir mal ein bisschen aus meiner Sicht, kurz ich hatte auch sehr starke Depressionen, täglich Selbstmordgedanken, ... Vielleicht hörst du dir per Nachricht mal die aus meiner Sicht an. Ich würde dir wirklich gerne helfen. Ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen.
Du bekommst anscheinend wohl fast alles und bist dennoch unglücklich? Weil du irgendwie mit materiellen Dingen nicht glücklich werden kannst und du das auch nicht willst. Du willst das LEBEN kennen lernen. Geld ist deiner Meinung nach nicht alles. Du schreibst dein Freund ist wunderschön? Aber wo ist die charakterliche Eigenschaft? Es geht nur ums oberflächliche, was dich aber nicht zufrieden stellen kann.
Wenn du Lust hast kannst du mir gerne eine Anfrage schicken, vielleicht reden wir mal und vielleicht kann ich dir ja helfen :)
Liebe Grüße, Flurii
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo chicaloca !
Du hast gesagt "Ich bin hübsch das weiss ich, mit werfen viele blicke zu und mein Freund ist auch wunderschön"
Schön, dass du zu dir stehst, aber dann hast du dich beschwert, warum dich keiner beachtet? Geh du doch mal auf sie zu! So wie du es hier geschildert hast, wirkst du im ersten Moment sehr arrogant, aber vielleicht bist du ja gar nicht so! Geh auf sie zu und warte nicht darauf das sie dich ansprechen!
Das mit deinen Eltern... rede doch mal ich ruhe mit ihnen! Es ist schön, wenn deine Eltern dich lieben, aber in einer Familie kann nicht alles Perfekt sein! Man streitet nun mal! Wenn du aber findest das deine Mutter zu viel Streitet und zu schnell aggressiv wird, dann rede mal mit ihr darüber und versuche sie nicht zu reizen, wenn sie trotzdem ausrastet, weise sie darauf hin!
Du sprichst von dir als wäre alles Perfekt? Nein, das kann nicht sein! Das ist bei jedem Menschen so! Nur weil du schön bist, einen tollen Freund hast, eine beste Freundin, eine Familie, die dich liebt, keinen Geldmangel, gute Noten usw., heißt es nicht das du Glücklich sein musst!!! Das alles erscheint im ersten Moment wie das Paradies, doch wenn man sich nicht selbst das Paradies macht wird es auch keines werden! Es gibt nuneinmal den Streit zwischen den Menschen! Es gibt kein Leben das perfekt ist! Es gibt keinen Menschen, der immer nett ist! Habe keine Angst vor deinen Fehlern, das ist nichts schlimmes! Lass auch mal deine Schwächen und Fehler zu! Auch wenn es unangenehm ist, mal Situationen - schlechte oder gute - auszuleben, tu das!
Selbstmord ist da auch keine Lösung!
Es gibt keinen Menschen, der dir dein Paradies, oder dein schönes Leben herzaubern kann, oder dir dein Leben so machen kann! Das kannst nur du alleine! Aber auf diesem Weg dorthin, begleiten dich viele Leute die dir am Herzen liegen, und beachte immer das diese Leute immer für dich da sind, auch wenn es manchmal nicht so scheint!
Lerne die neuen aus deiner Klasse ersteinmal richtig kennen! Es gibt bestimmt ein paar aus der Klasse, die dir vielleicht nicht aufgefallen sind, und nur darauf warten, von dir aus angesprochen zu werden!
Lebe dein Leben, und warte nicht darauf, das ein Anderer dir dein Leben in die perfekte Richtung biegt!
Das Paradies besteht aus Fehlern und Erfolgen usw.!!!
Liebe Grüße und viel Glück in deinem Weiteren Leben!
TaigaLoveManga
-
Antwort von spaeschel85 05.08.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo chicaloca!
Als ich damals in eine andere Klasse gekommen bin, ging es mir ähnlich wie dir. Meine Familie wollte nie großartigen Kontakt zu mir haben, ich war immer nur "das Kind meiner Mutter", die in der Familie meines Vaters keiner mochte.
Danach, ich war ungefähr im selben Alter wie du, wurde ich auch depressiv. Das ist unvermeidbar wenn sich plötzlich alles um einen herum ändert. Und man dagegen nichts tun kann! Das reisst einem quasi den Boden unter den Füßen weg. Du kannst ja nichts dafür! Und dass ist auch wichtig, dass du das verstehst. Du Kannst Nichts Dafür!
Aber es gibt eine Sache die ich damals gelernt habe. Ach es gibt so viele Sachen die ich gelernt habe.. In schwierigen Zeiten lernt man das MEISTE, glaub mir. Deshalb lohnt es sich, diese Zeiten durchzumachen.....
Ich habe gelernt mich als den Mittelpunkt meiner Welt zu sehen und von anderen Leuten nicht abhängig zu sein. Weißt du, Du bist immer am Wichtigsten. Es gibt nichts in deinem Leben was wichtiger ist. Bleib dir selber treu. Du wirst Menschen lieben lernen und ihr werdet tolle Erfahrungen zusammen machen, die du dein ganzes Leben lang nicht vergessen wirst. Viele von diesen Menschen werden dich enttäuschen. Vielleicht vertragt ihr euch danach wieder, meistens leider nicht ;) Sehr, sehr viele Menschen werden kommen und gehen. Einige werden auch bei dir bleiben und für dich da sein. Aber das einzige was mit Sicherheit bleibt, bist du. Du bist dein größter Schatz auf den du dich immer verlassen kannst. Du hast für mich hier gezeigt, dass du ein guter Mensch bist. Bleib dir selber bitte treu. Du wirst es nicht bereuen! Machs nicht für die anderen!
Wenn ich das lese:
zbsp habe ich ihnen letztens bei einem projekt geholfen... ich habs am ende ganz auf mich allein genommen weil ich dachte vllt mögen sie mich dann mehr.
Mach niemals etwas, nur um anderen zu gefallen ;) Du musst dir selber gefallen. Das ist viel viel wichtiger. Ich habe in meiner Klasse damals auch mal anderen bei einem Projekt geholfen. Ich habs auch auf mich genommen und .. für mich gemacht. Dafür habe ich auch eine gute Note kassiert. Die anderen zwar auch, aber das ist Nebensache.
Bei deinen Eltern kann ich mir vorstellen, dass bei ihnen auch nicht alles in Ordnung ist. Du bist nun auch langsam in einem Alter in dem du das merkst, richtig? ;) Ich bin in dem Alter auch selbstständiger geworden. Auch wenn dir das nicht so klar ist, das selbstständig sein fängt gerade an. Du schreibst, deine Eltern sind konservativ. Sie legen sicher viel Wert auf gute Noten, einen guten Job und zwischenmenschlich fehlts ein wenig. Vielleicht ist das so die Problemzone in deiner Familie. Lass dich davon nicht abhängig machen. Halte die nächste Zeit noch durch, dann wirst du dein eigenes Leben leben können. Mit allen Höhen und Tiefen und allem was dazugehört. Und vergiss nie: Die Tiefen werden dich stärker machen. Da wirst du stark herausgehen. Das ist ein großer Vorteil, den die anderen nicht haben! Und dann trenne dich von den Menschen die dir nicht gut tun und halte zu denen, die dich mögen. Und besonders zu dir selbst!
Mach dir mal keinen Kopf. Ich weiß wie das ist, wenn man in einer Situation ist wie du. Manchmal denkt man zu viel über die Dinge nach und dann wirds noch schlimmer. Wenn du an etwas denkst, dann denke immer daran: Du kannst was und du bist was. Du hast das Beste noch vor dir! Alles Gute.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geh zumpsychologen !!!
und leute die so über dich reden die haben keine ahnung ... liebeskummer, probeme in der familie etc. das sind alles sachen für außenstehende nicht so verständlich, aber man selbst ist davon sehr runtergezogen
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo chicaloca, eine Depression ist keine "Krankheit" (in dem Sinne wie das weitläufig verstanden wird), sondern die natürliche Reaktion darauf, dass man etwas unterdrückt oder niedergeschlagen hat, was nun einen selbst niederschlägt. Soweit ich weiß, sind die Jahre, wo man langsam ein Erwachsener wird, nicht selten von solchen Zuständen begleitet. Übrigens: Es stimmt nicht, dass das Leben hart und grausam ist - das Leben ist wunderschön und ein Geschenk, aber es kommt eben auch vor, dass man eine Zeit lang durch ein Tal wandern muss. Irgendwann hat man es jedoch durchwandert, und alles sieht wieder ganz anders aus. Du sagtest, es würde dir schwer fallen, zu einem Psychologen zu gehen. Das kann ich verstehen, denn ich hatte selbst eine sehr schwere Krise, als ich 15 war. Da habe ich oft das Branchenbuch unter "Psychologen" durchgeblättert, aber nie einen angerufen. Vielleicht kann dir aber das anonyme Krisentelefon Deutschland weiterhelfen. Wie gesagt, es ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr. Hier ist die Nr. 0800 111 0 111 Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du findest einen weg aus deinem loch..kommt zeit kommt rat. Halte durch. ♥
-
Anfangs schreibst du die Satzanfänge immer gut, aber den Rest des Satzes schlecht, was soll das?
Dann schenken dir die anderen Leute eben keine Beachtung in deiner neuen Schule. Konzentriere dich lieber auf den Unterricht! Du bist doch schon 17. Du kannst theoretisch in 1-2 Jahren wieder in deine "Heimat" zurück zu deinen alten Freunden, wenn du dort einen Ausbildungs bzw Arbeitsplatz bekommen würdest (Ich weiss ja nicht in welche Richtung du gehen möchtest). Und des weiteren bleib mit deinen alten Freunden über das Internet in Kontakt und trefft euch noch mindestens 1 Mal im Monat!
Gute Besserung!
-
Gefühlschaos würde ich das nennen.
Ich behaupte mal, dass das in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten vorkommt. Bei dem einen stärker - bei der anderen schwächer.
Wertungen - auch über sich selbst - sind nie gut. Egal, in welche Richtungen diese gehen.
Es sind die unausgesprochenen Dinge, die Blicke, die Gestik - halt was man so ausstrahlt auch mitverantwortlich, wie mit einem umgegangen wird bzw. man überhaupt beachtet wird. Zum anderen ist es davon abhängig wie diese unbewussten Signal beim Empfänger ankommen. Dem einen macht es nichts aus, wenn er (sie) eine Person Marke "ich bin ja so hübsch" vor sich hat. Eine andere wiederum kann das sehr schmerzen.
Ich weiß nicht, ob und welche Versuche du unternommen hast, dich in der neuen Schule zu integrieren.
Noten interessieren mich nicht. Sie sind nur eine momentane Wertung und sagen im Endeffekt nichts über das wahre Können aus. Du magst vielleicht keinen Geldmangel haben - aber am Wichtigsten scheint es dir von Geburt an zu mangeln: an der Erfüllung deiner echten Bedürfnisse. Was nicht deine Schuld ist, sondern an Eltern und anderen Erwachsenen liegt.
Ich hatte übrigens in meiner Kindheit mit einem Alkoholiker als Vater zu tun. Mein erster Freund (den hatte ich mit 18) lebte über 200 km von mir entfernt. Ich musste zum Teil kämpfen, dass ich in meiner Klasse respektiert wurde. Dann gab es noch 2 Lehrer, die es eine Freude bereitete mich vor der Klasse bloß zu stellen.
Mir ist klar, dass jeder seine Probleme hat, die er für die schlimmsten hält.
Aber glaube mir - irgendwo gibt es eine Person, der es garantiert dreckiger geht.
-
Nun bist du 17 und fühlst dich deprimiert. Echte Freunde scheinst du nicht zu haben, das ist bitter. Fassen wir doch einmal zusammen, was du nicht weißt: warum man dich nicht mag, warum du so dumpf fühlst, deine Eltern dich nicht verstehen, dein Freund dich verrückt macht, niemand zu dir steht, deine Mutter an dir herumkritisiert... Ein Psychologe kann an der Situation nichts ändern. Der kann dir nur sagen, versuch es so, oder so...
Ich frage mich, warum bist du noch mit deinem Freund zusammen, wenn er dich nervt? Zu faul einen neuen zu suchen? Bequemlichkeit?
Wenn du 17 bist, dann schätze ich, dass deine Mutter gerade in die Wechseljahre kommt. Dann sind Frauen unausgeglichen und launisch. Punkt. In deinem Alter solltest du solche Situationen mit Diplomatie in den Griff bekommen. Da hast du auch Defizite.
Freunde stehen nicht Schlange, weißt du. Erkaufen kann man sie sich auch nicht, wie mit diesem Projekt da. Wenn in deiner Klasse keiner zu finden ist, dann musst du eine eigene Clique gründen.
Mit 15,5 in einen neuen Ort zu ziehen ist immer schwer. Ein blödes Alter, um seine gesamten Ankerpunkte zu verlieren. Für die bist du aber selbst zuständig. Lerne also den neuen Ort mit seinen ganzen Möglichkeiten kennen. Such dir einen Sportverein, ein Jugendzentrum, irgend etwas, wo du Leute kennenlernen kannst. Du wirst sehen, vielen anderen geht es ganz genau so.
Vielleicht stehst du dir immer selbst auf den Füßen, wenn es um neue Freunde geht. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Freund und Kumpel.
Kumpel ist eine freundschaftliche Kennzeichnung im Sinne von Kamerad, „netter Kerl“ oder „Freund“ genutzt. Er leitet sich von Kumpan bzw. Kompagnon ab. Dieses Wort bezeichnet ursprünglich jemanden, mit dem man sein Brot teilt (lateinisch: *companio). Bergleute nennen sich Kumpel, weil sie unter Tage im selben Stollen arbeiten, ihr Brot essen und füreinander die Sicherheit gewährleisten.
Freund ist eine andere Kategorie. Das ist ein Mensch, der mit dir durch Dick und Dünn geht, für dich eintritt, der dich nicht hängen lässt, der deine Gefühle respektiert, dem du die intimsten Dinge anvertrauen kannst, weil du absolut sicher sein kannst, dass er sie niemals gegen dich verwenden wird. Das ist also etwas ganz anderes und da musst du ganz wählerisch sein und Kaufen kann man sich die nicht.
Bieder dich bei niemand an, schleim dich nicht ein. Das hast du gar nicht nötig. Mach Kontakte, rede mit diesem und jenem, aber pack nicht gleich dein ganzes Leben auf den Tisch. Du weißt noch gar nicht, mit wem du es zu tun hast. Aber sicher ist dir schon mal was komisches, blödes, verrücktes, total bescheuertes usw. passiert, das du zum Besten geben kannst. Das macht sympathisch, mach offen für mehr Gespräche.
Die ersten Tage testest du also erst einmal an, wer dein Freund werden darf, wer Kumpel werden könnte, und wen du ganz links liegen lassen willst.
Vielleicht ist das Freundschaften schließen bei dir eingerostet oder es liegt dir nicht so. Das solltest du jetzt trainieren. Deshalb von mir dazu dieser Rat:
http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen
Also geh raus und such dir eine Clique zusammen - Attacke!
-
Antwort von Jukilera 04.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, natürlich kann kein anderer deine Gefühle ganz komplett verstehen, aber ich meine, depressionen sind eine krankheit, das kann jeder kriegen auch wenn er oder sie noch so glücklich sind, bzw. glücklich sein sollten... eine bekannte von uns hat auch depressionen und ist jetzt in einer klinik, sie ist allerdings schon erwachsen. an deiner stelle würde ich erstmal mit meinen eltern reden, damit ihr zusammen überlegen könnt, was du tun kannst, oder rede mit deiner besten freundin. aber soweit ich weiß brauchst du, wenn du wirklich depressionen hast, psychologische hilfe..... du solltest auf jeden fall mit jemandem darüber reden!!!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen und es geht dir bald wieder besser!!!
Kommentar von chicaloca 04.08.2012Ich habe meine eltern schon darum gebeten mir einen zu finden aber sie tun nichts. ich selbst habe nicht den mut da anzurufen ich weiss nicht warum... es ist so komisch das ist für mich eine ziemlich komische situation. Und vllt war der text da oben zu kurz und knapp geschrieben. Meine mutter schlägt mich zum beispiel manchmal und sie sagt sachen wie : Ich hoffe dass man deine leiche bald hier raus trägt'' ich habe 3 kg zugenommen und wiege jetzt 58kg, das ist nicht viel trotzdem sagt meine mutter mir ich bin fett. sie sieht umwerfend aus hat früher gemodelt und ich glaube sie fühlt sich besser wenn sie mich runtermacht. nachdem sie sowas tut weint sie. mein vater ist fasst nie zu hause er hat eine eigene praxis somit ist er nur im arbeitsleben beschäftigt. versteht ihr ich bin nicht perfekt aber meine eltern sind es meine mutter schön mein vater schlau. es ist so ein druck der auf mir lastet all diesen erwartungen nachzugehen. wenn meine mutter mich schlägt.. das tut nicht weh sie ist nicht wirklich stark. aber ich halte das nicht aus... ich werde verrückt
Kommentar von Jukilera 04.08.2012du hast vorhin geschrieben deine mutter liebt dich.... dann musst du mit ihr darüber reden können!!!!! es muss ihr doch wichtig sein, dass es dir gut geht! dann musst du dir deine beste freundin oder deinen freund schnappen und mit ihm oder ihr zu einer jugendberatungsstelle oder sowas gehen! wenn die dir nicht selber helfen könne, dann wissen sie wenigstens wer dir sonst helfen kann!! depressionen sind eine KRANKHEIT, dir was brichst oder so, dann erlauben dir deine eltern doch auch zum arzt zu gehen! ich bin jetzt kein anwalt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das recht hast, auch wenn du noch nciht 18 bist,zu einem psychologen zu gehen
-
hey, ich finde nicht dass du dumm und verwöhnt bist! Aber wenns dir so schlecht geht, solltest du lieber mal zu eine Psychologin oder so gehen. Bring dich bitte nicht um. Denn das löst die Probleme nicht, sondern beendet nur deine und macht anderen wieder welcher. Und wenn du mit einer Psychologin/einem Psychologen darüber sprichst kann sie/er dir helfen! Wirklich, ich selbst gehe auch zu einer, und das hilft mir total. Das schaffst du, ich glaub an dich! Lg und Gute Besserung <3
-
Antwort von EM201245 05.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey, rede ambesten mal mit jemanden darüber und wenn es geht mit jemand der mit der ganzen situation nichts zutuhen hat das ist das besste!
Alles Gute
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey Sorry aber ich mein was ist eigentlich dein Problem???Du bist hübsch, hast super Noten, einen Freund und keinen Geldmangel..Du bist 17 und hast das ganze Leben noch vor dir.... Wenn deine Eltern soo aggressiv zu dir sind sag es ihnen doch einfach.Und wenn sie dich soo angreifen, in einem Jahr bist du 18 und dann kannst du doch ausziehen.Wenn dich die Leute in der Schule nicht beachten, lass sie doch...Vielleicht beneiden sie dich nur , weil du hübsch bist.. Du bist es und du musst dich nicht dafür schämen...Denk doch mal nach... Manche Menschen werden keine 18 Jahre alt und waren trotzdem glücklich.Was bringt es dir wenn du dich umbringst...Ich weiß nicht ob du gläubig bist oder nicht aber jeder hat nur 1 mal die Chance zu leben und ich weiß echt nicht warum manche Menschen es nicht checken, dass es Menschen gibt denen es viel schlimmer geht als ihnen...Kleine Kinder die nichts zu essen haben,ihre Eltern verloren haben und nun auf der Straße Leben.Aber bringen sich diese Kinder um??? Nein tun sie nicht, weil sie Hoffung haben und anstatt traurig zu sein , freuen sie sich auf eine Zeit in ihrem Leben, die wunderschön sein wird....Und ich denke, das solltest du auch tun.. Nie die Hoffnung verlieren
lg Lollyfun
-
Antwort von Maybew 05.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ok. Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich habe jedoch schon öfters von Jugendlich soetwas mit bekommen. Es können Stimmungsschwankungen sein. Jedoch auch was schlimmeres, das kann man so nicht sagen. An deiner Stelle würde ich das nicht mehr so lange mitmachen. Wenn du das wirklich nicht mehr willst dann kämpfe dagegen an! Vertraue dich auch jemanden an. Vielleicht sogar deinen Hausarzt ? Viel Glück weiterhin!
-
Du hast dein ganzes leben noch vor dir und wenn deine Noten gut sind findest du auch nen guten Job WISO also in Gottes Namen das wegschmeißen ja. Das ist ein Hilferuf und leider kann dir hier keiner den beantworten und da musst du auch durch aber nicht allein du hast ja Freunde und Mann kann sich auch neue Freunde suchen aber solltest du dich umbringen werden sich deine Eltern und dein Freund sich die Schuld dafür geben und würden sich selber fertig machen also das ist, keine Lösung NIEMALS viel Glück :)
-
Antwort von spaeschel85 05.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gefällt mir, dass ihr da ein Auge drauf habt. Sonntags um 16:00 Uhr. TOP-Seite !
-
Hallo, ich kann dir natürlich nicht helfen, aber ich habe auch teilweise depressive Phasen und nunja... ich denke, das wichtigste ist, nie aufzugeben. Außerdem sind Depressionen etwas wie eine Krankheit, die man nicht heilen kann und ich musste mich echt zusammenreißen als ich gelesen habe, was hier manche geschrieben haben! Folgendes solltest du dir zu Herzen nehmen: es könnte jederzeit anfangen zu stürmen, aber ein für immer Regen, das kann nicht sein. Irgendwann ist alles vorbei, denke ich, dann kann es zwar sein, dass du immernoch Depressionen hast, allerdings schwächere und seltener. Wenn du das möchtest und du denkst, dass es dir hilft, kannst du natürlich auch mal zu einem Psychologen gehen. Alles Gute :)
-
Liebe chicaloca,
das klingt alles sehr danach, als würdest du professionelle Hilfe brauchen. Depressionen können sehr viele Gründe haben und sehr viele davon können wir kaum beeinflussen. Wenn du nicht genau weißt, wie du dir Hilfe besorgen kannst, ruf beispielsweise die "Nummer gegen Kummer" an unter 0800 1110333. Die Anrufe sind kostenlos, anonym und erscheinen nicht in der Telefonrechnung. Die können dir sagen, wie man dir weiterhelfen kann.
Falls du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast, dann lass dir gesagt sein, dass auch bei Jugendlichen die ärtzliche Schweigepflicht gilt, auch gegenüber den Eltern!
Eine Depression kann, wie erwähnt, sehr viele Gründe haben. Leider kann man oftmals wenig dagegen tun ohne professionelle Hilfe. Ich will dich nicht langweilen, aber ich versuche mal eine mögliche Ursache von Depressionen zu erläutern, um deutlich zu machen, dass man sich helfen lassen sollte.
Es gibt z.B. Depressionen, die dadurch hervorgerufen werden, dass durch irgendwelche äußeren Faktoren oder Gründe, die man noch nicht ganz versteht, bestimmte Gene inaktiv geschaltet werden. Das bedeutet, dass diese Gene dann nicht mehr abgelesen werden, was dazu führt dass bestimmte körpereigene Stoffe, die die Stimmungslage regulieren, nicht mehr produziert werden. Mögliche Folge: Man wird depressiv, obwohl man eigentlich (genetisch gesehen) anders wäre. Und man kann nicht sonderlich viel von selbst dagegen tun. Man braucht eine professionelle Behandlung, um die Gene wieder aktiv zu schalten oder die fehlenden Stoffe zu ersetzen.
Wie gesagt, das ist EINE von vielen möglichen Ursachen. Aber ich hoffe, dass man dir deutlich machen kann, dass professionelle Hilfe in den meisten Fällen das Mittel der Wahl ist.
Alles Gute für dich!
-
kleienr tipp überleg mal wie das leben läuft jeder der zu sehr unterwürfig zu dir ist (das ist nett sein)isst uninterrresant werd frech und nett zusammen mach mit andern mal n späßle aber nicht ständig und und übrer jeden , ist uninnterrsant , fall mal bisl negativ im untericht auf indem de mal nen klein spruch lässt.. oder meinetwegen auch deine gunst einsetzt um die jungs bisl an der nase rumzuführen, quasie mit ihnen zu flirten
im leben ist immer der, der sich am unterwürfigsten verhält der angearschte er ist quasie der , der immer ausgenutzt und mit füßen getreten wird... ist so,, wird so bleiben... versuch die mitte zu finden, dann klappt des auch alles hübsch sein ist nicht alles ,, jetz weißte auch warum es heißt mach dich interessant
das dient nur dazu weil du dann mehr zu bietn hast als andere udn es wieder neider giebt die genau das hören wollen ... also mach so viel für dich wie du wilslt und erzähl es immer schön rum .. dan wirst du schneller beleibt als de schauen kannst vergiss dazu nicht frag andere immer nach was sie so gemacht habne und unternimm mal etwas mit ihnen, nimm sie dahin wo du hin gehst, und geh mit ihnen dahin wo sie hin wollen dadurch wirst du symphatisch weil du auch interesse an ihnen zeigstdie anleitung zum leben viel spaß damit nutze sie weise !
-
Hör mal: kein leben ist es Wert beendet zu werden. Sei glücklich das es dir so gut geht. Jeder Mensch hat mal Depressionen. Was denkst du was ich gerade Durchmache? Mir geht es genauso ich wurde schon fast in eine Plasteimer eingewiesen wegen selbstmorddedanken. Mein bester und aller erster Freund hat mich Ideen aufgebaut. Aber was ih nicht versteh ist warum du dein leben beenden möchtest. Dir könnte es doch kaum besser gehen. In der Pubertät ist es halt o das man selber ein bisschen zickig wird (nichts gegen dich) und das die Eltern dann mal sauer werden. Glaub mir es gibt Tausende Menschen die das Uhrmachern. Aber keine Sorge das vergeht wieder. Denk immerzu an die schönen Dinge in deinem leben :D
-
Oh ein gefallener engel :D Wie wär's mal mit psychater?
Kommentar von chicaloca 04.08.2012es heisst psychologe
Kommentar von kinirokiniro 05.08.2012Erklärung:
Ein Psychiater ist ein Arzt und darf somit Medikamente (z.B. gegen Depressionen) verschreiben.
Ein Psychologe führt Gespräche mit seinen Patienten. Was der Psychiater auch macht. Nur, dass der Psychologe nichts verschreiben darf.
Kommentar von nephalymnephalym 05.08.2012Ich kann mich nur anschließen. Oftmals arbeiten beide einfach kooperierend zusammen und der Psychologe macht beispielsweise eine Gesprächstherapie während der Psychiater die unterstützenden Medikamente verschreibt.
-
Antwort von Josefine1976 20.10.2012
Ich hab auch probleme die ich seit ca 5 monaten mit mir rumtrage.....Ich bin 36 habe 2 kleine kinder im alter von 8 und 4 jahren....mein mann hat mich bertogen..habe eine ganze zeit bei meinen eltern gewohnt.....habe einen sehr sehr lieben mann kennengelernt...der alles für mich getan hat....nur ich habe es nicht geschätzt weil ich in meinem falschen schmerz gelebt habe....als mein mann mich zurück wollte..bin ich zurück ohne wenn und aber.....das habe ich nun bereut...weil ich mir was vorgemacht habe..im endeffekt bin ich zurück wegen meiner Kinder....dachte das wird schon und sie sind wieder glücklich...nun leb ich ein falsches leben..denn ich liebe den mann der mich aufgefangen hatte...doch er ist jetzt in einer neuen beziehung und ich möchte mich nicht dort reindrängen..obwohl er weiss das ich ihn liebe.....ich mag auch nicht mehr..und suche hilfe...nur weiss ich nicht wo ich ansetzen soll...
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn man depressiv ist auch -oft- (vllt nicht immer) auch an seinem äußeren zweifelt. Ich finde es auch fraglich dass man zwei mal in einem Text angibt wie hübsch man ist. Naja, mal davon abgesehen, Depressiv ist man nicht nur durch negative Umstände, man kann auch so melancholisch sein. Aber ich schließe es bei dir eher auf das Alter, du bist noch unreif und vielleicht ist dein Denken aus dem Moment heraus beschrieben, weil du dich heute nicht gut gefühlt hast. Natürlich kann es aber auch sein dass du wirklich unglücklich bist, dann wende dich doch an deine Familie oder an einen Arzt.
-
Antwort von Tama1984 21.08.2012
Hallo chicaloca, viele Menschen haben genau aus dem anderen Grund die Probleme und sehen in Ihrem Leben keinen Sinn mehr. Sie leiden an Geldmangel, sind vielleicht nicht Hübsch, haben keine Eltern, kennen keine Liebe. Aber was versuchen sie? Sie versuchen ihrem Leben einen Sinn zu geben. Sie versuchen die Situationen durchzustehen. Sie kämpfen, um zufriedenheit zu erlangen, um wieder freude am Leben zu haben. In deinem Falle ist es so, du hast alles was dem Anschein nach ausschaut. Gutes Aussehen, Eltern die dich lieben, keine Geldprobleme, einen Freund, der dich zwar mal betrogen hat aber du bist noch mit ihm zusammen. Das strahlt auch aus, dass du Ihn liebst. Wenn man all das betrachtet, würde jeder dir die frage stellen mit was bist du nicht zufrieden? Du solltest vielleicht einfach versuchen freude wieder in dein Leben zu bringen. Vielleicht findest du freude drann, wenn du anderen Menschen freude bereitest. Hilf im Altersheim, betreu die alten Menschen die vielleicht jemanden zum reden brauchen. Hilf behinderten Menschen und zauber den einen lächeln ins Gesicht. Irgendwann vielleicht, siehst du dann die Welt mal aus anderen Augen, und merkst das du mit deiner Ansicht ganz falsch liegst. Denn wenn kranke Menschen für am leben sein kämpfen, menschen die keine Familie haben trotzdem kämpfen, menschen die finanziell am ende sind trotzdem nach vorne sehen, behinderte Menschen kampfgeist zeigen, dann solltest du vielleicht alles mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Mfg
-
Ich kenne nicht deine Situationen wirklich, aber ich weiß, dass man etwas verändern muß, wenn man es nicht mehr aushält, wie du es hier sagst. Ich kann dir deshalb auch nicht sagen, was du ändern mußt. Schau mal, was am einfachsten zu ändern wäre, ohne Widerstand und so. Damit fängst du an und erfreust dich an deinem Erfolg, dann machst du weiter, das nächste Ziel. Nur tun mußt du es allein, das kann dir niemand abnehmen.
-
Ganz ehrlich? Wenn du Hilfe brauchst und der Meinung bist, dass du Depressionen hast (ich lese aus deinem Text, dass du keinen Psychologen etc hast, von dem her kann man das auch nicht sagen), dann geh zu einer Beratungsstelle oder lass dich, wenn's schlimm ist, in eine psychiatrische Klinik überweisen. Auf gutefrage wird dir NIEMAND helfen können, denn Depressionen gehen sowieso nicht von einem "Alles wird gut, mach dies und das" weg.
-
Antwort von chicaloca 05.08.2012
Ich danke erstmal allen menschen die hier versucht haben mir zu helfen. Hat meinen glauben an menschlichkeit wieder etwas aufblühen lassen. An die die ihre negative und beleidigende meinung unbedingt äußern mussten gibs nur einen m*ttelfinger von mir. Ich bin nicht perfekt denn sonst würde ich nicht um hilfe rufen oder ? Um über mich zu urteilen können muss man mich erstmal als mensch kennenlernen. Meine mutter wollte mich gester fast umbringen und ich muss bis morgen aus dem haus sein sonst verschwindet sie mein vater ist am ende da er weiss er muss sich für sie entscheiden da ich zwei kleinere geschwister hab. Ich weiss nicht wohin er mich bringen soll aber soviel hass vonseiten einer mutter ist nicht gerecht. Ich bin 17 nichtmal volljährig... Ich schätze mal die bringen mich in ein kloster oder so haha mein vater sagt selbst meine mutter ist bisschen verrückt in letzter zeit. Ich hab keine chance mit ihr zu reden ohne dass ich ne faust ins gesicht bekomme. Sie hat mch mal geliebt ...das wars auch. Meine großeltern...auf die kann ich mich auch nicht verlassen die sind falsch. Der einzige grund warum ich mich nicht umgebracht habe ist der dass ich meinen vater meine geschwister meinen freunden ncht wehtun will. Wenn ich das jugendamt anrufe verliere ch meine ganze famillie wenn nicht bringen sie mich irgendwann um um den verstand haben sie mich schon gebracht. J vielleicht kAnn ich nicht mit veränderungen umgehen...aber diese veränderung ist doch zu krass. Ich bin seit 24 h in meinem zimmer hab mich verbarrikadiert aus angst. Ich bin gestern ohnmächtig geworden als ich aufwachte habe ich wieder gehört wie meine eltern stritten... Ich bin zwar siebzehn und klar will man in dem alter wie eine erwachsene behandelt werden aber langsam will ch auch dass man das stück kind nch in mir sieht. Und diese seite hat einfach angst und will seine alte mama wieder zurück mehr nicht. Haters ihr könnt weiterposten... Aber was bringt es euch auf wunden salz zustreuen ? Seit ihr so verbittert ? Das ist so erbärmlich
Kommentar von Noirpirate85Noirpirate85 05.08.2012ich kenn dass, mein vater hat mich seit ich 10 bin immer psyschisch fertig gemacht er hat mir schläge angedroht aber nicht verteilt ausgeholt allerdings nicht zu geschlagen mit gürtel auf den tisch gehauen dami ich mich vor dem knall erschrecke ... es hilft so leide es mir tut nur das ausziehen, deine mutter hat ihre probleme und du kannst wenn das schon zu lange geht nicht dabei helfen ! außer mal ganz in ruhe versuchen mit ihr zu reden was sie in letzer zeit bedrückt und sie drauf aufmerksam machen , dass ihre gewaltätige art dich sehr verletzt, meist sehen die leute gar nicht selbst , dass sie jemand damit verletzen, weil sie innerlich mit wut erfüllt sind ...
mit meinem Vater werd ich im leben nie beste freunde sein. er will mich zu seinem untertan machen, weil er zu wenig aufmerkasmkeit bekommt und diese dann einfordern will! er ist wie er ist und ich kann das nicht ändern ... und seitdem ich zuhause ausgezogen bin finde ich zumindest meinen frieden mit mir selbst werde gelassener und entspannter und asmmele kräfte um wieder durchstarten zu können
aso ich bin erst mit 25 ausgezogne weil ich mein mutter beschützne wollte 1 war im großen und ganzen ein riesen fehler ! also du bist bereit zum ausziehen nur versuch das was du erlebt hast nicht dein leben beinflussen zu lassen und es stücjk für stück aufzuarbeiten in dem du viel auf leute zugehst, doich viel bewegst, und vorurteilsfrei sachen betrachtest! jder hat seinen grund warum er so ist wie er ist ! die rechten, die obdachlosen, die sportler, die skater, alle habne ihre vorgeschichte und bei den seltensten ist sie rosig ! deswegen darfst du es trotzdem nicht zulassen, das du mit füßen getreten wirst
Kommentar von cuckoocuckoo 05.08.2012Liebes "verrücktes Mädchen" ;)
das, was du hier schreibst, zeichnet eine vollkommen andere Situation als dein ursprünglicher Beitrag.
Hier triffst du auf Leute, die dich nicht kennen. Wie sollten die gestern ahnen können, dass du offenbar auch noch misshandelt wirst?
Dein heutiger Beitrag könnte im Vergleich mit deinem gestrigen von einer völlig anderen Person in einer völlig anderen Familie geschrieben sein.
Insofern solltest du keine sinnvollen Antworten erwarten. Die Leute hier können nicht hellsehen, was denn nun wirklich stimmt.
Gestern hattest du noch Depressionen, heute wirst du körperlich bedroht man kann dir eigentlich nur noch raten, die Polizei zu rufen.
Entscheide dich mal, wie deine Situation wirklich ist, dann kann man möglicherweise sinnvoll antworten.
Kommentar von Pollyxynja 05.08.2012Hallo
Kannst du nicht zu deinen Freunden oder zu deiner Freundin? Wenn du eine Lehre machst oder zur Schule gehst wird das dein Vorgesetzter wohl verstehen. Wenn du bei inen Obdach gefunden hast, kannst du das Jugendamt kontaktieren und für die restlichen Tage bis zu deinem Geburtstag in eine betreute Wohngruppe. Ich weiss du willst das Jugendamt nicht einschalten wegen der Angst, dass du deine komplette Familie verlierst. Du hast nie geschrieben, wie deine Eltern mit deinen Geschwistern umgehen, gleich wie mit dir? Dann melde das dem Jugendamt, deine Mutter braucht hilfe. Dein Vater wird einfach Angst vor ihr haben, Sorge darum dass dir oder deinen Geschwistern etwas passiert. Aber wenn ihr euch nicht helfen lasst wird die Familie früher oder später komplett zerbrechen. Ich bin nicht hier um über Andere zu urteilen, allso nimm nichts von dem was ich geschrieben habe als angriff, ich weiss dass man in solchen Situationen Texte anderst liest.
Schreibe doch bitte auch wie die Sache ausgegangen ist.
Polly
-
Es ist nicht ganz leicht, als Außenstehender hier einen für Dich entlasstenden Beitrag zu schreiben. Vielleicht wäre es ratsam für Dich, wenn Du Dir eine Beschäftigung sucht, wo Du auch anderen Menschen eine Freude bereiten kannst. Vielleicht in einem Altenheim, oder in einer kirchlichen Einrichtung ? So würdest Du unter Menschen kommen, die Dich als Mensch, als Person schätzen. Dazu müsste man mehr über deine Interessen wissen. Vergiss den Gedanken, das Du Dich zu nichts WERT fühlst und deinem Leben am liebsten ein Ende bereiten würdest. Du bist viel mehr WERT, als du denkst !
Kommentar von wovo1961wovo1961 05.08.2012Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du wieder lernst zu sehen, wie schön auch nur "ein" Gänseblümchen sein kann, das von der Sonne beschienen wird !
Liebe/r chicaloca,
auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Herzliche Grüsse
Gerti vom gutefrage.net-Support