Frage von xthesunnygirlx, 96

Hilfe!Ich habe seit 4 Monaten meine Tage nicht?

Hey ,

ich bin 14 Jahre alt und habe seit 4 Monaten meine Tage nicht. Ich bin 1,60m groß und wiege 37,5 kg. Liegt es vielleicht an meinem Gewicht oder ist es normal, dass die Periode so unregelmäßig ist (hab sie seitdem ich 13 bin). Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich denke die ganze Zeit daran, dass ich unfruchtbar bin oder so was und habe Angst, später keine Kinder bekommen zu können. Woran liegt es, dass ich meine Tage seit 4 Monaten nicht habe?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über Antworten , vielen Dank im Voraus, Chiara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mila848, 66

Des is am Anfang normal dass des mal ne zeit nich kommt :) war bei mir auch so - hatte die ca. 5 Monate dann nich und dann doch wieder. Du kannst wenn du willst zum Frauenarzt gehen, die kann dir die Pille verschreiben (hab ich damals gemacht, weils mich einfach genervt hat dass des so unregelmäßig war) und dann kriegst du sie immer auf den Tag genau :) aber mach dir auf jeden Fall keine Panik dass du unfruchtbar bist oder so :)

Kommentar von xthesunnygirlx ,

Danke, das beruhigt mich gerade echt ein bisschen. Darf ich fragen ob du zu diesem Zeitpunkt normalgewichtig warst?

Kommentar von mila848 ,

Ja war ich :) also ich bin mir zwar nicht sicher ob es garnix mit deinem Gewicht zu tun hat aber es kann auch einfach so sein, is bei vielen Mädchen so :)

Kommentar von xthesunnygirlx ,

Okay ich hoffe mal es liegt daran ;). Nochmal danke, Chiara

Kommentar von mila848 ,

gerne😊

Antwort
von einfachichseinn, 40

Das Gewicht ist sehr niedrig. Daran solltest du mal arbeiten und zum Rest: gehe mal zum Frauenarzt!

Antwort
von Laetaa, 27

Du hast untergewicht! Esse Bitte mehr. Du brauchst die Nährstoffe um deinen Körper zu versorgen. Sonst kann dein Körper nicht richtig arbeiten. Irgendwann trägt man Schäden wenn man so weitermacht. Werde sofort aktiv und änder es solange du es noch kannst. Stress kann die periode auch zum ausbleiben bringen aber genauso auch zb die mangel ernährung. Lg

Antwort
von Kathy1601, 18

Das ist am Anfang normal ich bin 16 und hab sie auch nicht regelmäßig

Aber i
Würde mal zum Frauenarzt gehen und am Gewicht kann das auch liegen

Antwort
von MrsTateLangdon, 32

Also falls man untergewichtig ist und ich glaube stark, dass du es bist, kann es vorkommen, dass die Periode ausbleibt..

Kommentar von xthesunnygirlx ,

Ist das denn sehr schlimm, ich will nämlich eigentlich nicht zunehmen...?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Naja, also deine Schleimhäute werden nicht "erneuert", was keine optimalen Bedingungen für eine Schwangerschaft bedeutet, allerdings glaube ich nicht, dass du schwanger werden willst, also so tragisch wirds nicht sein :D Aber es wäre durchaus besser, wenn du zunehmen würdest, vor allem, wenn du älter bist und vielleicht ein Kind haben möchtest..

Antwort
von PrivateUser, 15

Hmm, könnte vielleicht schon mit dem Gewicht zusammen hängen. Insbesondere falls du Mangelerscheinungen bzw. sogar eine Essstörung hast?

Antwort
von Mangone, 31

Gewicht. Mehr essen. Und geh am besten zum FA!

Kommentar von xthesunnygirlx ,

Danke für deine Antwort, aber ich kann  nicht zunehmen. Viele Freunde meinen zu mir, ich sei dünn und so. Aber ich finde das echt nicht, keine Ahnung aber am liebsten würde ich sogar noch ein bisschen abnehmen.Ich war auch noch nie beim Frauenarzt und habe total Angst davor....Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

Kommentar von Timodius ,

Du weißt nicht was Du tun sollst? Geh zu einer Beratungsstelle die sich auf Essstörungen spezialisiert hat. Dein Gewicht ist gefährlich niedrig. Daran liegt auch das ausbleiben der Regel. Wenn es schon Deinem Freundeskreis auffällt wird es höchste Zeit was zu tun. Dein Hausarzt kann Dir sicher einige Adressen nennen an die Du Dich wenden kannst.

Antwort
von kokomi, 31

liegt am untergewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten