Frage von kesimal123, 49

Hilfe ich habe mich bei einer 18+ seite angemeldet wo man mit frauen in seinem umkreis chatten und sogar treffen kann. ?

habe falschangaben bei sofortüberweisung und account gemacht und habe eine mahnung bekommen über email! bin erst 17 und habe die sofort überweisung auch abgebrochen

Antwort
von mepeisen, 12

Wende dich an deine Eltern. Die können das relativ elegant lösen.

"Wertes Inkasso. Zum einen ist unser Kind minderjährig und hatte keine Erlaubnis zum Abschluss eines solchen Vertrages. Zum zweiten hat unser Kind angegeben, dass er den Bezahlvorgang abgebrochen hat und somit ist nie ein vertrag zustande gekommen.

Sollten Sie uns bzw. unser Kind weiterhin belästigen, werden wir die Polizei einschalten (Nötigung) und ggf. einen Anwalt hinzuziehen (negative Feststellungsklage)"

Damit ist alles gesagt und eigentlich sollten die dann Ruhe geben.

Antwort
von Flash8acks, 26

Da du die Überweisung abgebrochen hast, wundert es mich das dein Account freigeschaltet wurde. Häufig ist dies ja bindend an die Sofort-Überweisung.

Es ist auch fast unmöglich eine Person im Internet festzustellen wenn sie alles falsch angegeben hat. Nur bei dringendem Tatverdacht und/oder Abmahnungen werden deine IP-Adresse und Anschlussdaten (Name und Adresse) von deinem Provider herrausgegeben.

Schreibe eine Email an den Anbieter und tritt sofort von dem Vertrag zurück, lt. Fernabsatzgesetz müsste das ja gehen.

Kommentar von kesimal123 ,

in der mahnung steht was von inkassobüro ? ist das vll nur eine art schwindel um mich zum zahlen zu bringen ?  Und der account wurde nicht freigeschaltet !  Der brief ist irgendwie unseriös

Antwort
von NAAAAAZ, 38

Kann dir nichts passieren da du nicht volljährig bist das selbe hat mein cousin vor vielen jahren mit 16 auch gemacht die können nichts tun sollten die weiterhin mahnungen schicken sag das deinen eltern oder schreibe dem betreiber eine email das du nicht volljährig bist damit der vertrag nicht gültig ist andernfalls wendest du dich an einen anwalt (würde schreiben wir das du deine eltern mit einbeziehst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten