Frage von AnonymeAntwort1, 38

Hilfe,ich bin verliebt und bin extrem schüchtern.Was soll ich tun?

Ich bin zum ersten mal verliebt.Ich bin schüchtern und will nichts vermasseln. Ich habe Angst und brauche Hilfe. Danke MfG AnonymeAntwort

Antwort
von OceanStrong, 12

ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch extremst schüchtern... Aber gib der Schüchternheit nicht so viel Macht, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Du musst ins kalte Wasser springen, also dich den Situationen, die für dich besonders unangenehm sind, stellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, aber es ist wirklich wichtig. Du schaffst das!

Antwort
von xasdsaas, 21

Du solltest dich erstmal selbst sammeln, und dir wirklich sicher sein, dass du bereit bist, diese Person nun anzusprechen.

Einfach drauf los läuft nicht immer so gut.

Also am besten nichts überstützen, und alles entspannt im Kopf durchgehen.

Antwort
von PeterWolf42, 12

Erst mal ganz ruhig bleiben. Und es der Person sagen. Es bringt nichts, sich deswegen verrückt zu machen.
Wenn die Person dich auch mag, wunderbar. Wenn nicht, dann ist das leider so.
Also viel Erfolg.

Antwort
von poldiac, 9

Gebt euch Zeit. Unternehmt halt mal was gemeinsam. Was trinken gehen, Sport zusammen machen, Kino usw. . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten