Frage von flatfaan, 190

Hilfe!hund annehmen oder nicht?

Meine beste freundin hat einen pudel welpen 5monate rüde und er heißt Nero(jip ich wollte meinen auch so nennen aber das geht ja nun mal nicht). Sie hat Krebs und nur noch wenige wochen zu leben aber das weiss sie erst seit 3wochen ! Ihr letzter wunsch ist es dass ich Nero bekommen soll da sie ihn in kein tierheim stecken will und mich ja schon so lange kennt. Das problem: was wird aus meinem flat?! Er sollte in ein paar wochej bei mir einziehen und er war schon reserviert. Ich kann aber auf keinen fall 2hunde gross ziehen! Soll ich meinen schatz nehmen und ihr das herz brechen oder ihren Nero nehmen? Sie hatte auch irgendeine komische bitte die ich nicht verstehe: ich kann den hund umnennen wenn er mich dann zu sehr an meinen eigentlichen welpen erinnert... ist das normal? Also ich würde den Pudel schon aufnehmen er ist so liebenswürdig! Helft mir!

Antwort
von MaschaTheDog, 111

Das ist echt schwer...

Ich würde den Pudel nehmen, der kommt ins Tierheim,wenn sie nicht mehr da ist....

Du kannst ja auch den Pudel nehmen,erziehen usw. und in 1-2 Jahren vielleicht doch noch einen Flat zu dir nehmen :)

Allgemein sind Pudel leichter zu erziehen als Flats und besser als Ersthund geeignet.

Eintscheide so,wie du es möchtest.

Also ich hätte ihr den Wunsch erfüllt, ist ja kein Wunsch wie :" bring mir Chips mit wenn du einkaufen gehst" sondern der anscheinend wichtigste und letzte Wunsch dieser Person. :)

Kommentar von flatfaan ,

Danke! hast du andere namensvorschläge für einen braunen rüden ich weiß noch nicht ob ich Nero behalten soll(den namen)... 1.frage: wie findest du nero? 2.frage: wenns nicht so passt dann andere namensvorschläge?

Kommentar von MaschaTheDog ,

Finde Nero sehr schön!! 

Muss ja dir gefallen,nicht mir aber ich finde für Pudel noch diese Namen toll:

Prince (ist aber nicht sooo gut zum rufen),Alfi,... 

Nero ist aber am schönsten :) ansonsten passen elegante Namen.

Kommentar von flatfaan ,

danke.irgendwie kannst du mir immer am besten helfen:)

Antwort
von froeschliundco, 65

da wird dir hier niemand wirklich helfen können, nur du MUSST auf dein herz hören...und das umbenennen kannst du so oder so machen,ich hab jeden notfallhund umbenennt und auch neue kommandos eingeführt,sozusagen einen strich unters "alte" leben gemacht und fehler die passiert sein können zu "löschen" und neu positiv zu verknüpfen...dann hast du viel weniger probleme zum ausbügeln und rumdoktern,was,warum,weshalb der hund sich so verhält...weil du fängst bei null neu u.positiv an

Antwort
von CuzaUser, 109

Nimm ihn auf. Ich kann dir das nicht befehlen, aber wenn deine BESTE Freundin es sich zuletzt wünscht, dann erfüll ihn ihr!! Wenn der Hund dich zu sehr an sie erinnert, kannst du ihn einem Verwandten schenken und ihn oft besuchen.

Es ist schrecklich das man solche Entscheidungen treffen muss, aber man muss halt. Jeder tut mir leid, der so etwas muss...

Antwort
von Bitterkraut, 68

Was für ein Drama. Was sagen denn ihre und deine Eltern zu der Sache mit dem Hund?

Du hast doch schon einen Hund namens Nero. Steht jedenfalls auf deiner Profilseite. Jetzt heißt der deiner Freundin plötzlich auch so? Irgendwie wird man aus deinen Fragen nicht schlau. Seit ein paar Wochen bekommst du in ein paar Wochen einen Flat, hast aber schon einen und jetzt heißt der Hund deiner Freundin genauso? Wirre Sache...

PS: Der Züchter wird den Hund unter diesen Umständen auch zurücknehmen. Dann muß er nicht zu dir und nicht ins Tierheim.

Kommentar von MaschaTheDog ,

Ich glaube Flatfaan hat noch keinen Hund und hätte in paar Wochen einen Flat bekommen,der Nero heißen sollte,vor kurzem hat die Freundin erfahren,dass sie Krebs hat usw. und der Hund dieser Freundin ist ein Pudel namens Nero und die Freundin will dass der FS den Pudel als letzten Wunsch aufnimmt.:)

Kommentar von flatfaan ,

ja genau.ich glaube maschathedog checkt durch😂

Kommentar von Bitterkraut ,

Und ich glaube, die hat nur noch keinen Blick in dein Profil geworfen...

Kommentar von wotan0000 ,

Mich macht das plötzlich Interesse am Grosspudel stutzig. Ist so seit *User SHIBAINUMAMI* am schreiben ist.

Die beste Freundin wollte eigentlich einen Aussie und hat jetzt einen Grosspudelwelpen.

Kommt mir alles nicht mehr ehrlich vor.

Kommentar von wotan0000 ,
Kommentar von flatfaan ,

Ja stimmt. Aber ich hatte nicht vor mir einen zu kaufen sondern wollte mir mal infos zu der rasse verschaffen😉und ja meine beste freundin wollte einen aussie bzw war in so ner phase wo sie auch einen hund haben wollte weil ich denke da ich ja auch einen bekommen sollte.und ich habe 2beste freunde die mir sehr wichtig sind und eine Alleraller beste.Also die eine hat mit der anderen nix zu tun.denn die "pudelfreundin" wohnt über 400km weit weg,die anderen unter 1km

Kommentar von Einafets2808 ,

Komische Geschichte hier :-/

Antwort
von yatoliefergott, 93

Also wenn s ihr letzter Wunsch ist.. nimm Nero und behalte den Namen

Kommentar von flatfaan ,

ok danke!

Antwort
von eggenberg1, 23

ich  finde  es  sehr egoistisch  von seiten  deiner  freundin -schließlich weiß sie  odch  vn  deinem bestelltem flat    der komischerweise auch nero heißt  und   nun nötigt  sie dich  IHREN  PUDELWELPEN zu übernehmen   -nicht korrekt  dich in solch einen gewissenskonflikt  zu bringen .. 

du kannst ihr mal sagen , dass  ihr  nero pudel zum züchter  zurück  kann  ,zumindest  wäre  das ein guter ansatz und versuch .dann  würde  der  das tier neu vermitteln und  es müßte in kein tierheim .

aber  weißt du  was  : ICH GLAUBE DIR SCHON LANGE KEIN WORT MEHR

 deine fantasie sölltest du mal in einem buch festhalten, dann bräuchtest du nicht hier ständig  fragen stellen ,  die nichts  bringen !

Antwort
von Nachteule15115, 85

Ich finde die Story mehr als unglaubwürdig! 

Kommentar von flatfaan ,

echt? wieso?

Kommentar von MaschaTheDog ,

Warum ist das denn unglaubwürdig? Flatfaan hat Millionen Fragen zum Pudel gestellt,weswegen es eigentlich sehr glaubwürdig ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Und vorher genauso veile Fragen zum Flat, den er angebch schon hat und der Nero heißt.

Kommentar von wotan0000 ,

Ja, seit ShibaInuMami von den Eltern einen Grosspudel angeboten bekommt statt eines ShibaInu. Davor keine Frage zum Pudel.

Kommentar von flatfaan ,

Hä wer ist Shibanumami? finde nichts zu ihr :/

Kommentar von flatfaan ,

achso shibaInuMami. sorry jz hab ichs auch gelesen. Aber das finde ich von ihr blöd.wozu so einen anspruchsvollen hund?!nur wegen dem aussehen...aber was soll ich sagen.wenn meine freundin nun mal stirbt kann ich schlecht sagen nur weip hier jmd rumtrollt oder undankbar ist das sie keinen pudel hat oder das ich lüge?

Kommentar von Nachteule15115 ,

Deine Fragen kommen mir vor wie das Wunschdenken eines Kindes!  Absolut nicht glaubwürdig 

Antwort
von MorthDev, 71

Wenns ihr letzter Wunsch ist, dann tue ihr diesen Gefallen.

Antwort
von eggenberg1, 20

s so  du WLLLTEST  DEINEN AUCH SO NENNEN  UND WELCHER HUND IST DAS ??

Ich habe den tollsten Hund der Welt: Nero ,ein Flat Coated Retriever😍

  hör  dochbitte endlcih auf hier alle  auf  den arm zu nehmen -- langsam  fällt  es auf !!!

Profil

Beiträge

Merkliste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten