Frage von ILOVEYOUNURRI, 18

Hilfe?harte kontaktlinsen?

Hallo, guten Morgen zu aller erst. Es geht um meine harten Kontaktlinsen die ich zur Eingewöhnungszeit bekommen habe. Nun sind jetzt 3 Wochen vergangen, gestern lief mit dem Tragen alles super, und heute fängt es in meiner rechten an zu pieksen un tat höllisch weh, genau so wie gestern nach 10 Stunden. Letzte Woche war es genau so, nur kürzer gestern auch. Letzte Woche Samstag und Sonntag lief alles super, dann begann wieder dieses unangenehme Gefühl am Montag bis Freitag. Ich verstehe das einfach nicht! Was soll das? Könnte mich jemand aufklären?

Antwort
von MrBrooks, 8

Hey ho,

bitte reinige deine Kontaktlinsen niemals mit Leitungswasser: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/fehlsichtigkeit/achtung-augenschae...

Es kann nämlich zahlreiche Keime enthalten, die sich in der Kontaktlinse einlagern und im Auge ernsthafte Infektionen verursachen können.

Kann nicht verstehen, dass dir es hier geraten wird. Es gibt zwei Möglichkeiten Kontaktlinsen zu reinigen: Die Verwendung einer Kombilösung (All-in-One-Lösung), oder die Verwendung eines Peroxidsystems.

Alle Infos zur Kontaktlinsenreinigung findest du hier: http://www.cleverlens.de/frage/reinigung-von-kontaktlinsen/ - hoffe, dass du nach der sachgemäßen Reinigung keine Probleme mehr hast!

Finde es echt blöd jemandem eine Empfehlung auszusprechen, wenn man keine Ahnung hat!!! 

Schöne Woche & Grüße

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Der Optiker hat mir ausdrücklich gesagt KEIN Leitungswasser. Aber ich vestehe diese Logik bei den Linsen nicht. ..

Kommentar von MrBrooks ,

Ließ bitte mal den Artikel von focus.de, den ich dir in meine Antwort gepostet habe - da wird genau beschrieben warum du kein Wasser verwenden sollst  

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ich weiß, ich habe ja auch kein Wasser verwendet, darum geht es ja gar nicht.

Kommentar von muggaseggele07 ,

Finde es echt blöd jemandem eine Empfehlung auszusprechen, wenn man keine Ahnung hat!!! 

halte dich auch mal daran ... sie hat harte-gasdurchlässige linsen

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Von Linsen waschen war doch gar nicht die Rede...!

Antwort
von whatatragedy, 5

Ich denke du solltest das am besten mit dem Optiker besprechen.

Antwort
von Anonymous4D, 10

Vielleicht ist Dreck drinnen. wasch sie mal mit Wasser ab, und danach wieder diese Flüssigkeit die dabei ist drauf.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ich dachte es darf nicht Wasser auf die Linsen, egal ob hart oder weich und ich will kein Risiko eingehen ...

Kommentar von Anonymous4D ,

Kann sein ich hab keine Ahnung davon. Hab nur ab und zu Halloween welche drinnen und Wasser hat denen nicht geschadet:) Dann Wasch sie doch mit der Flüssigkeit ab...

Kommentar von Joerrgxx2 ,

Harte Linsen kannst du mit normalem Wasser abwaschen :) danach aber auch mit dem linsenmittel beziehen.  Bevor du die Linse ins Auge packst, geb noch einen Tropfen in die Schale der Linse und dann mit dem Tropfen ins Auge. So setzt sich die Linse besser.

Ist das eine corneal linse oder eine semiscleral linse? Weißt du das zufällig ?:)

Lg optometrist

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ne, weiß ich leidet nicht, aber die Optikerin meinte, das kein Wasser ran soll :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten