Frage von nett2know, 9

Hilfe.Handy verkaufen?

Hallo, ich würde gerne mein Oneplus 3-wie neu- für 400€ verkaufen. Jedoch habe ich das Problem, dass mein Vater es mir verwehrt das Gerät über eBay zu verkaufen, wo ich das Handy nach 2 Tagen los wäre. Er meint, die Käufer würden viele Verkäufer abziehen. Habt ihr Ideen, wie ich mein Handy sicher verkaufen kann, ohne so eine Gefahr zu laufen? MfG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 8

Wenn Dein Vater Dir nicht gestattet über ebay zu handeln, ist das korrekt. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Wenn Dein Vater Dir generell nicht gestattet das Handy zu verkaufen, darfst Du das auch generell nicht. Deine Kaufverträge sind ohne die Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam.

Wenn Dein Vater Dir den Verkauf gestattet, dann kannst Du das unter Beachtung der Sicherheitshinweise nur für Selbstabholer über ebay-Kleinanzeigen. Hier der Link zu den Sicherheitshinweisen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Das Handy muss korrekt, mit allen - auch den versteckten Schäden / Mängel - beschrieben werden. Du darfst nur eigene Bilder verwenden.

In Deinem Angebot solltest Du die Gewährleistung ausschliessen.

Antwort
von dresanne, 5

Da Du noch nicht volljährig bist, darfst Du sowieso nicht über ebay verkaufen. Der einzige Weg wären die ebay-Kleinanzeigen mit Abholung und Barzahlung. Da kann Dich auch niemand betrügen.

Antwort
von ScarFeyzo, 7

Wenn du ein ebay account mit mehr als 50 bewertungen hast kannst du, wie ich gelesen habe, die bezahlung über paypal umgehen. Somit müsste der käufer das geld auf dein bankkonto senden oder beim abholen bezahlen und du wärst auf der sicheren seite. bei 400€ musst du allerdings 40€ an ebay als provisin abdrücken. ansonsten auf ebay kleinanzeigen,shpock oder auf verkaufsgruppen auf facebook probieren.

Antwort
von Rezze, 2

One plus 3 kostet orginal 399,00

Viel Spaß beim verkaufen :D

Antwort
von mondfaenger, 7

Du kannst über Ebay nur verkaufen, wenn du volljährig bist. Solltest du das sein, mußt du auch deinen Vater nicht um Erlaubnis fragen.

Antwort
von anti45, 4

versuche es privat zu verkaufen, Freunde, Verwandschaft !

Ich glaube du musst mit dem Verkaufs Preis noch etwas runtergehen.

Antwort
von michele1450, 8

Ebay Kleinanzeige an Selbstabholer 

Antwort
von Ferdinand00, 3

Du wirst es nie zum Original Preis loswerden... Wieso willst du es denn jetzt schon los werden...?

Kommentar von nett2know ,

ist mir zu groß. auf eBay werde ich das Handy sogar für 430 los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community