Frage von CookieDiva67, 48

Hilfe! Habe mich während meines Schüler-Praktikums in eine fast 9 Jahre ältere Frau verliebt (ich bin 15 und weiblich) ich weiß nicht was ich tun soll...?

Hallo. Bis gestern hatte ich ein 3 wöchiges Schüler-Praktikum. Währenddessen habe ich mich zu meinem "Glück" das erste mal in ein mädchen/eine Frau verliebt und anscheinend bin ich gerade in meiner orientierungsfase. Das Problem ist das sie nun ja ca. 9 Jahre älter als ich ist und ich daher nicht weiß wie sie darauf reagieren würde wenn ich ihr sage dass ich ( 9 Jahre jünger ) auf sie stehe. Außerdem wohnt sie eigentlich 3 stunden von mir entfernt und ist nur für ihr ein - jähriges praktikum hier. Das wäre mir aber egal. An meiner Schüchternheit würde es so weit eigentlich nicht scheitern es ihr zu sagen aber grade weil sie etwas älter als ich ist bin ich mir ziemlich unsicher was ich machen soll. Wenn ich aber so drüber nachdenke hat sie sich eigentlich schon oft sorgen um mich gemacht ( wir hatten während des Praktikums viel mit sturen bzw. pferden mit eigenem Kopf zu tun ) aber ich weiß ja nicht ob das ihre Art ist.
Soll ich mich überwinden und ihr sagen das ich mich in sie verliebt habe oder es lieber sein lassen? Kann mir jemand helfen??! Würde mich riesig über eine ERNST gemeinte Antwort freuen! :)

PS. Für die die sich fragen wie ich ihr das sagen soll da mein Praktikum um ist, wir hatten aus gemacht in Kontakt zu bleiben und ich öfter mal vorbei schaue also bei meinem ehemaligen Praktikumsplatz.

Antwort
von MaeMae, 48

Hallo, 

es klingt jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber ich würde es ihr nicht sagen.

Da sind einfach zu viele Faktoren im Spiel:

• im Praktikum ist es ihre Aufgabe, nett zu Praktikanten zu sein und vielleicht hast du zu viel hineininterpretiert

• nach Ende des Jahres wird sie wahrscheinlich in ihre Heimat zurückkehren

• vielleicht ist das Ganze nur eine Phase

• sie ist neun Jahre älter, ihr habt somit unterschiedeliche Interessen/Ziele

• Was ist, wenn sie nicht lesbisch ist? 

LG

Antwort
von XXpokerface, 24

Erstmal solltest du deine Schwärmerei genießen. Ihr solltet euch häufiger treffen und dann kannst du heraufinden, ob du sie auch privat magst. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen. Überrümpel sie damit nicht, denn das kann auch freundschaftlich gemeint sein und kollegial in dem Praktikum. Lern sie näher kennen und frag sie vielleicht mal, wie sie generell zu Homosexualität steht, denn vielleicht ist sie schon in einer Beziehung. Viel Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community