Frage von lalalalalalara, 178

Hilfe,habe ein großes Problem mit einem Jungen der alter ist als ich?

Am Dienstag treffe ich mich mit einem Jungen(Ich bin W13 & er M16). Wir haben uns auf der Geburtstagsfeier meiner Tante kennengelernt. 1.ist der Altersunterschied groß 2. Weiß ich nicht worüber ich mit ihm reden soll 3. Habe ich Angst falls wir zusammen kommen, dass er was bestimmtes will. Ich bin noch zu jung& noch nicht bereit dazu. Will mich aber nicht blamieren....bitte hilft mir Brauche dringend euer Hilfe!!!

Antwort
von Dreamofthea, 31

hey! wenn er dich nicht mögen würde wie du bist, würde er sich auch nicht mit dir treffen =) außerdem darf er gesätzlich das eine garnicht mit dir machen. Das alter ist im prinzip nur eine zahl also mach dir keine sorgen. Viele eltern haben auch gute 3 jahre wenn nicht mehr unterschied ''und jetzt? (denken sich viele)'' du bist jetzt 13 und in einpaar jahren interessiert es auch niemanden wie viele jahre unterschied sind, wenn es nicht 20 jahre mehr sind xD (nichts gegen leute die so viele jahre unterschied haben!). Denk bitte an eins! mach nicht das was du nicht willst und lass es auch nicht zu wenn jmd anderes etwas von dir will das du nicht machen willst!! ich kenne ihn nicht.. deshalb kann ich nicht sagen was er will.. pass auf jeden fall auf dich auf und mach nicht alles was man von dir verlangt nur weil du dich nicht blamieren willst =) viel glück 

Kommentar von lalalalalalara ,

Danke...ich fühle mich jetzt ein bisschen besser

Kommentar von Dreamofthea ,

freut mich =D

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 15

Im Durchschnitt beträgt der Altersunterschied bei den meisten Paaren zwei Jahre, welche der Junge älter ist. Bei Euch wären es drei Jahre - das wäre an sich erst einmal kein Thema.

Schwerwiegender ist allerdings, dass Du rechtlich gesehen noch ein Kind bist, solange Du Deinen 14. Geburtstag noch nicht gefeiert hast. Daher würde er sich des "Sexuellen Missbrauchs von Kindern" schuldig machen, sobald ihr Beiden mehr macht als nur Händchen zu halten. Streng genommen ginge das bereits bei einem Zungenkuss los!

Weder Du noch Deine Eltern können eine sexuelle Beziehung zwischen Euch genehmigen - allein deshalb solltet ihr also noch etwas warten, bis ihr weiter geht... . Sollte er bereits in einer so frühen Phase durchblicken lassen, dass er baldmöglichst Sex mit Dir möchte, dann ist es ohnehin nicht der Richtige... .

Trotzdem spricht nichts gegen eine Freundschaft. Bei interessanten Menschen fällt einem automatisch eine Menge ein, was man miteinander reden kann. Gerade DAS ist ja ein Anzeichen dafür, dass man einen wirklich interessanten Partner gefunden hat - dass man über Alles reden kann und sich verstanden fühlt. Sex kann man mit Jedem haben - wirklich gute Gespräche nicht... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Nordseefan, 74

Und genau das dürfte zum Dilemma werden: Der Altersunterschied ist einfach zu groß. 3 Jahre sind bei Erwachsenen gar nichts, bei Kindern und Jugendlichen aber viel.

Er hat einfach andere Interessen als du.

Sex dürfte er mit dir auch gar nicht haben ( was aber eben leider nicht immer heißt das es nicht doch dazu kommt, nicht nur auf dich bezogen sondern auch allgemein gemeint)

Insgeheim weißt und spürst du auch selber das diese Freundschaft einfach keine Basis haben wird.

Antwort
von Tannibi, 26

Lass es einfach auf dich zukommen.  Wenn es nicht funktioniert, merkst du es schon.  Und wenn er "etwas Bestimmtes" will, für das du noch nicht bereit bist, ist das für dich keine Blamage.

Antwort
von leoll, 59

1. Das hängt von eurer geistigen Reife ab. Meine Freundin ist 1 Jahr älter und es war nie ein Problem. Auch 3 Jahre können kein Problem sein, mit 13/16 ist es aber durchaus problematischer als mit 18/21.

2. Hast du keine Interessen? Rede doch darüber.

3. Dann musst du es auch nicht tun. Mache nie etwas, was du nicht möchtest. Wartet einfach ab. Wenn er nicht geduldig ist, ist er nicht der Richtige.

Kommentar von lalalalalalara ,

Darüber mache ich mir ja sorgen Ich mag ihn eigentlich Ich will bloß nichts überstürzen

Kommentar von leoll ,

Du wirst merken, ob du dich unwohl fühlst. Falls ja, ist er nichts für dich.

Antwort
von music003, 78

Hey:)
Bin auch 13 und seit 7 Monaten mit meinem Freund (15) zusammen.
Lass es einfach auf dich zukommen und mache dir nicht zu viele Gedanken:)
Viel Glück;)

Kommentar von lalalalalalara ,

Wie ist es bei euch Will er was von dir?

Kommentar von music003 ,

Wir sind halt zusammen, was meinst du jetzt?

Kommentar von Shirin12 ,

Ich glaube sie meint Sex :)

Kommentar von music003 ,

Ach so nein, er ist auch überhaupt nicht so einer dem es nur darum geht, er will es noch nicht weil er halt sagt ich bin 13, das ist noch zu jung, und ich würde es zwar machen weil ich ihm halt vertraue und so aber manchmal denke ich halt schon darüber nach... Dann lieber erst was später :) sieht er ja genau so ;)

Antwort
von dg0815, 47

Hey. Also wenn ihr 3 Jahre auseinander seit ist das erstmal kein großer Unterschied und normal da es wenn ihr später älter seit nicht mehr auffällt. Meine Eltern sind zum Beispiel 7 Jahre auseinander und es stört Sie herzlich wenig :) Aber zurück zur Frage was denkst du hat ein 16 Jähriger Junge beim ersten "Date" vor?... Reden mit Jungs ist eigentlich viel leichter als man denkt rede mit ihm einfach über Dinge wie :

- Sport

- Hobbys

- Was er gerne macht

- Schule

- Oder lästert ein wenig das ist auch immer eine tolle Erfahrung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch.

Kommentar von lalalalalalara ,

Ich weis nicht was er vor hat, ich wollte mit meiner besten Freundin kommen,das würde aber nicht sehr gut rüberkommen.

Kommentar von dg0815 ,

Das ist immer etwas komisch aber wenn du denkst das er Sex oder sowas mit dir haben will musst du ihm nunmal sagen das du nicht bereit, bist das nicht willst und noch zu Jung dafür bist :)

Antwort
von Tannibi, 22

Auf der Geburtstagsfeier deiner Tante?  Seid ihr verwandt?

Kommentar von lalalalalalara ,

Nein Seine Eltern sind mit meiner Tante gut befreundet.

Antwort
von Universal0, 36

Naja wenn du das nicht willst dann sag es Ihm aber es kann auch schön werden:) Schluss Endlich hör auf dein Herz:) Das wird schon irgendwie:)

Antwort
von motolu, 7

13 und 16 ist einfach nur markaber. Such dir doch einfach jemand in deinem Alter.

Antwort
von 2kuhl4u, 47

Das Alter ist nur eine Zahl.

Kommentar von lalalalalalara ,

Ja schon aber er ist halt reifer als ich

Kommentar von 2kuhl4u ,

ja da hast du die Antwort schon, wenn du findest dass er viel Reifer  ist als du und du dich eher unwohl fühlst dann lass es, dann ist der "Reife-Abstand" (komisches wort aber ich weiß nicht wie ichs sonst sagen soll) vielleicht zu groß.

Antwort
von SuliGenial, 15

Dann sag es ihm wenn du es bemerkst das er mehr will das du einfach noch viiiiieeeeel zu jung bist.... Entweder er versteht es oder nicht, das leben is nunmal so.... Dieses "zusammen kommen" hört sich so an als wenn du mit ihm zsm sein willst und ihn aber nicht liebst also bitte lass es Sag das treffen ab und leb dein leben....

LG SG

LG SG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten