Frage von Healthcare101, 42

Hilfe!Habe eben mein Auto zum ersten mal selbst gewaschen und jetzt überall kleine, feine Kratzer im Lack=(. Wie bekomme ich die wieder raus,Hilfsmittel?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 19

Wie und wo hast du es denn gewaschen? Ohne nähere Umstände ist der Fehler kaum zu finden.

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Dann warst du scheinbar in einer Bürstenwaschanlage. Da ist es normal, dass der lack oberflächlich Kratzer bekommt. Sehen die rund aus ?

Du kannst das Auto mit einer Polier Paste nachpolieren. Aber das wird wenig nützen.

Ich fahre seit Jahren nur noch in Anlagen mit diesen Textil  Lappen. Da gibt es keine Kratzer.

Kommentar von Shetterly ,

Oder das Auto per Hand waschen und polieren :D Da freut sich der vierrädrige Freund ;) :D

Kommentar von Kleckerfrau ,

In Deutschland darf man sein Fahrzeug nicht mehr zu Hause waschen, Entweder Waschanlage oder Waschbox.

Bei Handwäsche und polieren freuen sich vor Allem die Oberarme:-)

Antwort
von Hauptfeldwebel, 18

Du müsstest uns erst einmal sagen ,wie Du ihn gewaschen hast , in der Waschstraße oder per Hand ,wenn Du in der Waschstraße warst sind es wahrscheinlich viele kleine rundliche Kratzer,die einzige Möglichkeit ist dann mit Politur zu arbeiten und die Schleifspuren der Wasch-bürsten durch polieren zu verwischen

Antwort
von kenibora, 28

Meistens mit einer guten Politur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten