Frage von Funmichi, 69

hilfe!hab mich extrem tief geschnitten und blute stark, habe mit watte und verband den fingerblutfluss abgeschnitten,ich komm nicht ins krankenhaus,heilt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rolfherb, 10

Verwende Klammerpflaster(in jeder Apotheke erhältlich). Damit die Wunde im zusammengepressten Zustand bekleben. Nach wenigen Tagen ist sie zugewachsen. Bei dem Entfernen des Pflaster nach weingen Tagen wird die Kruste im Bereich der Klebelinien natürlich mit weggerissen. Das macht aber nichts, weil diese Bereiche schnell ohne weiteres Zutun verheilen.

Antwort
von user8787, 38

Bist du Minderjährig kontaktiere dir bekannte Erwachsene und die entscheiden dann wie es weitergeht. 

Antwort
von Steffile, 31

Die Frage ist, ob du da nicht etwas wichtiges durchgeschnitten hast, Nerven oder so. Einen Druckverband kannst du auch nicht stundenlang dranlassen. es sei denn du willst, das dein Finger abfaellt.

Halt den Arm hoch und ruf jemanden an, Eltern, Freund, Nachbar oder Notdienst.

Antwort
von maxinq, 44

Versuch mal nen Druckverband. Anleitung gibts im Internet. Aber eigentlich sollte das heilen. Wenn du in den nächsten Tagen merkst, dass das nicht so ist, geh ins Krankenhaus.
Ach ja, nimm die Watte da raus! Das ist garnicht gut.

Kommentar von maxinq ,

In der Woche natürlich nicht ins Krankenhaus, sondern zum Arzt, sorry ;)

Antwort
von beangato, 22

Das heilt von alleine.

Hab mir vor vielen Jahren mal fast die Daumenkuppe abgeschnitten. War nicht im Krankenhaus, sondern hab nur Pflaster drum gemacht. Es ist komplikationslos verheilt.

Kommentar von Steffile ,

Bei mir auch, echt unglaublich.

Antwort
von Tronje2, 16

1. Keine Watte in die offene Wunde. Verband ist richtig.

Wenn du dich so tief geschnitten hast, dann musst du ins Krankenhaus zum Nähen. Wenn aber jetzt Watte drin sein sollte, dann können die nicht nähen. Das gibt eine häßliche Narbe.

Du kannst den Notärztlichen Dienst anrufen. Der Arzt kommt und nach seiner Beurteilung  wird weiter verfahren. MfG

Antwort
von Rocker73, 33

Wenn´s stark blutet würde ich dir empfehlen den Notdienst zu rufen, 112, los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten