Frage von Eyluul, 61

Hilfe?gibst mir Tipps?

Hey Leute ich bin 15jahre alt und muss auf die Berufsschule und ich habe recht strenge Eltern und sie wissen nix davon meine alte Schule hat am Donnerstag Schule und die Berufsschule am Freitag was soll ich zu meinen Eltern sagen weil meine Schwester geht auf meine alte Schule und meine altern denken ich wäre noch auf der Schule bitte gibt mir Tipps was ich zu meinen Eltern sagen soll ich will jz auch nicht sagen das ich auf die Berufsschule gehe

Antwort
von HellasPlanitia, 21

Natürlich musst du als 15jährige deine Eltern informieren, auf welche Schule du gehst. Früher oder später kommt das eh raus, und wie willst du erklären, dass du es ihnen bis dahin verschwiegen hast?

Wenn du dich drückst, wird alles nur schlimmer. Sag es ihnen, sofort.

Antwort
von Jojosaurus, 11

Wenn du auf die Berufsschule gehst, machst du dann eine Ausbildung? Hast du einen Schulabschluss? Du kannst nicht ohne das Wissen deiner Eltern die Schule wechseln, du bist nicht volljährig.

Kommentar von Eyluul ,

Ich ging in die 8hauptklasse und musste die Klasse. Wiederhole aber ging nicht weil meine 9jahre voll waren obwohl ich nur 1 mal die Klasse wiederholt aber und ich würde dann dahin geschickt

Kommentar von Jojosaurus ,

Meinst du vielleicht eher eine Sonderschule? Für eine Berufsschule braucht man einen Schulabschluss, den du ja anscheinend nicht hast.

Antwort
von LeFonque, 22

Was hat das Foto damit zu tun?

Kommentar von Eyluul ,

Hab einfach irgendein Bild ausgewählt

Kommentar von LeFonque ,

aha... okay,... also: sag deinen Eltern, das es eigentlich dein Leben ist und du selbst entscheiden möchtest, dass du lieber auf eine Berufsschule gehen möchtest. höre dir auch die Begründung deiner Eltern an - eventuell haben sie ja nicht Unrecht

Kommentar von Eyluul ,

Ja aber wisst ihr wie streng die sind muss mir ne Ausrede finde habe aber keine

Kommentar von LeFonque ,

Ausrede wird's keine geben: ein Gespräch musst du führen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten