Frage von x4princess, 23

hilfee..habeEinProblem.?

Und zwar habe ich im Unterleib manchmal ein komisches Gefühl (was man mit einem Druck oder einem ziehen vergleichen kann) Ich habe meine Tage schon seit 5 Jahren und bin nicht schwanger. Ich habe angst das das etwas schlimmes ist und ich vielleicht nicht gesund bin..weiß jemand woher das kommt? (Ich habe diese Schmerzen nicht wegen meiner Tage, ich habe diese schmerzen seit ungefair 2 Monaten.) LG

Antwort
von Chumacera, 16

Leider lassen sich Ferndiagnosen nicht stellen. Meiner Ansicht nach könnten das einfach Wachstumsschmerzen sein oder eine Zyste oder... ? Im Endeffekt kann das nur ein Arzt feststellen und wenn du dir unsicher bist und dich unwohl fühlst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dorthin zu gehen.

Kommentar von x4princess ,

Wäre eine Zyste etwas schlimmes?

Kommentar von Chumacera ,

Kommt ganz darauf an, wie groß die Zyste ist. Manchmal muss man operieren, manchmal löst sie sich von selber wieder auf, manchmal muss man Medikamente nehmen. Das sieht aber der Frauenarzt auf dem Ultraschallbild sofort, welcher Fall das jetzt ist. Meistens kann man wohl erst mal abwarten und in den Fällen, in denen das nicht geht, wird eben so schnell wie möglich etwas unternommen.

Ok danke für deine Hilfe. Wenn es sich nicht verbessern sollte, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen..

Kommentar von Chumacera ,

Mach das auf jeden Fall wenn du dir unsicher bist! Wenn es das nicht ist, ist es vielleicht wirklich nur Wachstum, aber das kannst du dann auch mit dem Frauenarzt besprechen und bist nicht mehr so unruhig.

Antwort
von Ompoze, 12

Hey eigentlich hat meine Freundin die gleichen Schmerzen. Sie war heute beim FA und sie hat gesagt dass Sie Zyste im Gebärmutter hat. Vielleicht solltest du deinen Frauenarzt besuchen.

Hat deine Freundin vllt auch einen komischen ausfluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten