Frage von haschale, 21

Hilfeee!!!Wie heißt die Pflanze und ist die Pflege kompliziert?Wie oft muss ich sie gießen/düngen?

Antwort
von andie61, 16

Ich würde auf eine Korbmarante tippen

http://zimmerpflanzen.ws/korbmarante-calathea-rufibarba/

http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/calathea.html 

Eines ist auf den Bildern schon erkennbar,die Luftfeutigkeit ist zu gering,die Blattspitzrn werden schon braun,Du solltest die Pflanze einsprühen,da am besten mit destelliertem Wasser,das gibt keine Kalkpflecken auf den Blättern.

Kommentar von haschale ,

einfach einsprühen auch auf die Blätter? Sorry habe so gar keinen grünen Daumen🙈 Vielleicht ist das auf dem Foto nicht so klar ersichtlich aber meine Pflanze hat nicht so gewellte Blätter sondern gerade/flache...Könnte sie etwa eine Fingeraralie sein?✌

Kommentar von andie61 ,

Stimmt,Du hast recht,es ist eine Fingeraralie,ich nutze ein Tablet da sind die Bilder immer nicht so gut zu erkennen.

http://www.pflanzenfreunde.com/dizyogotheca.htm 

https://zimmerpflanzen-faq.de/schefflera-elegantissima/ 

Kommentar von haschale ,

Danke :) Ich frage mich gerade warum ich eine "so" komplizierte Pflanze (habe ich kedenfalls gelesen) bekommen habe, wo doch jeder weiß dass es bei mir sogar ein Kaktus schwer hat🙈Wird wohl nach dem Aussehen ausgesucht worden sein...Da steht irgendwas von Kieselsteinen...ich kann in meinem Zimmer doch keine Kieselsteine stellen😂Wie kann ich den sonst die Luftfeuchtigkeit gewährleisten?

Kommentar von andie61 ,

Da ist gemeint den Topf in einen grösseren Topf zu stellen in dem Kieselsteine sind am Boden und da etwas Wasser einzufüllen.Das ist das Problem,ist die Luftfeuchtigkeit so hoch das es für die Pflanze gut ist kann sich an den Wänden Schimmel bilden,da bleibt wirklich nur das Besprühen der Blätter,im Baumarkt oder Gartencenter bekommst Du passende Sprühflaschen.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=spr%C3%BChflasche+pflanze&tag=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten