Frage von leaabffi, 39

Hilfeee..sehr wichtiig probleem.. technik experten?

hallo leute ich hab ein problem.. meine vodafone simkarte ist kaputt gegangen deswegen war ich bei nem vodafone shop und hab heute meine neue karte mit der selben nummer gekriegt. die karte ist zwar im handy (htc desire 626g) und ich musste auch mein pin und so eingeben und sie eben entsperren aber td ist oben so ein sim karten emoji mit nem kleinen schloss.. ich hab wahtsapp wieder runtergeladen und es schickt die sms nicht die man am anfang braucht dann bin ich auf einstellungen gegangen auf sim verwalten und da steht halt "sms schicken" "anrufen" und die sind beide verbleicht also die schrift ihr kennt es ja eig muss man drauf tippen dann ist es klar und die funktion ist sozusagen eingeschaltet aber es geht nicht egal wie oft ich drauf tippe deswegen kann mich auch keiner anrufen usw was soll ich tun??? eine frage noch: wenn ich das problem behoben hab und mir whatsapp runterlade kommen dan meine alten nachrichten zurück? die nummer ist ja gleich ausserdem hab ich ja noch ein googlekonto und so geht das? noch eine frage: wie kann ich die nummern von der alten sim karte auf meine neue simkarte verschieben? also die ganzen nummern usw oder geht das auch mit dem google acc sodass ich meine nummern wieder kriege Ich freue mich über hilfreiche antorten..

Antwort
von XUNZ1, 21

Hallo, vermutlich ist die neue sim karte von Vodafone noch nicht aktiviert worden. Starte am besten mal dein Handy neu und probiere es nach einiger Zeit nochmal. Ansonsten mal 24h warten. Warum du WhatsApp neu runtergeladen hast verstehe ich nicht ganz. WhatsApp funktioniert auch ohne sim karte, vorausgesetzt es besteht eine Internet Verbindung über WLAN. Du hättest WhatsApp garnicht löschen müssen. Wenn du Glück hast lädt WhatsApp das Backup vom letzten Mal runter und deine Nachrichten sind wieder da. Deine Kontakte sollten über Google gesichert sein solange diese beim anlegen auch im google konto verknüpft waren. Wenn die sim karte tatsächlich kaputt ist, bekommst du die Kontakte nicht wieder.

Kommentar von leaabffi ,

Na ich hab ein neues handy gekriegt deswegen nochmal logischerweise whatsapp rutergeladen und ich hatte es so eingestellt dass meine nachrichten jede nacht um 2 uhr gesichert werden.. und das handy hab ich schon ausgeschalten etwas gewartet und dann wieder hochgefahren hat nix gebracht wenn ich jmd anrufen will steht da "mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Antwort
von asdundab, 18

Warum wurde WhatsApp überhaupt deinstalliert?
Was passiert, wenn du versuchst vom Handy einen ausgehenden Anruf zu tätigen?

Kommentar von leaabffi ,

das ist ja auf dem neuen handy mein handy ist kaputt gegangen und jetz hab ich ein neues.. wenn ich jmd aunruf steht da "mobilfunknetz ist nicht verfügbar"  und wenn jmd mich anruft ist es die mailbox

Kommentar von asdundab ,

Dann scheint die SIM nochnicht aktiv zu sein, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Wenn aber nur das alte Habdy kaputt war, warum hast du dann eine neue SIM gebraucht? Oder hat das alte Habdy die SIM wohl mit in den Tod gerissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community