hilfeee ich muss in Biologie ein Modell nachbauen von der Primärstruktur aber ich weiß nicht wie habt ihr Ideen finde nichts im Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nimm Kugeln aus welchem Material auch immer (z.B. Knet, Perlen usw.) und verbinde die mit Zahnstochern. Bemale die Kugeln je nach Element unterschiedlich, bzw. nimm unterschiedlich gefärbte davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bei der Primärstruktur von Proteinen nicht auf Wechselwirkungen innerhalb des Moleküls eingegangen werden muss, langt im Prinzip eine Schnur. Besser wäre sogar ein alten Telefonkabel, da sich dieses leicht aufdrillt. Im Prinzip kann man daran schön zeigen, wie eine a-Helix entsteht (was aber wiederum schon eine Sekundärstruktur wäre).

Wie detailliert muss es denn sein? Mit Aminosäureresten, Peptidbindung, Torsionswinkel und der ganze Kram?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Primärstruktur von was genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny6262
29.01.2016, 13:34

von proteine

0

Was möchtest Du wissen?