Frage von Luisamueller22, 58

Hilfeeee.zu oft am handy..?

Hallo.Ich habe ein problem.mir ist aufgefallen dass ich fast nur die ganze zeit am handy rumhocke.Ich habe nicht sehr viele freunde und bin eher unbeliebt.das ist auch Der grund weshalb ich so lange zu hause bin.Ich sitzte zu hause jeden tag nach den hausaufgaben am handy,weil ich sonst nichts zu tun habe.wenn ihr mir jetzt ratet dass ich mich irgenwie bei irgendwelchen vereinen anmelden soll wird da auch nichts draus.wir sind finanziell in nicht so einer guten lage dass meine eltern sowas noch zusätzlich bezahlen können.Was kann ich den zu hause machen denn ich will auch mal weg vom handy und mein leben besser gestalten.hoffe auf antworten. LG

Antwort
von asenav7, 16

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn du einer deiner wenigen Freunde mal fragst, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt? Ihr könntet ins Kino, Schwimmbad etc. gehen. Besten Falls hat einer deiner Freunde noch andere Bekannschaften, mit denen du zum Beispiel auf einer Feier oder so Kontakt knüpfen kannst.

Vielleicht bietet deine Schule ja auch AGs oder Freizeitaktivitäten an, die kostenlos sind. Auch das ist eine gute Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben einfach mal raus zu gehen und Menschen anzusprechen. Wenn du zum Beispiel durch den Park gehst und jemand deines Alters auf der Parkbank sitzen siehst, setze dich einfach dazu und versuche denjenigen kennen zu lernen. Vielleicht wird daraus ja eine Freundschaft.

Ich weiß, dass es schwer ist auf fremde Leute einfach so zu zugehen. Aber wenn du neue Bekannschaften schließen möchtest, solltest du dich überwinden, offen und kontaktfreudig zu sein.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Kommentar von Luisamueller22 ,

danke echt die beste antwort :) werde ich sicherlich machen

Kommentar von asenav7 ,

Freut mich (:

Antwort
von Nordseefan, 18

Ok, ich kenne eure finanzillene Verhältnisse nicht, aber soo teuer sind die meisten Vereine gar nicht. Man muss ja nicht in den elitären Privatverein gehen.

Und von dem was ein Handyvertrag monaltich kostet ( von der Anschaffung mal ganz zu schweigen) lässt sich so ein verein schon zahlen. -> das aber ist euer Ding.

Und wie willst du freunde finden, wenn du die ganze Zeit nur an dem Teil rumdaddelst?

 Es wird keiner kommen, bei dir läuten und fragen willst du mein Freund sein? Da musst du schon selber aktiv werden

Antwort
von NameInUse, 19

Installiere OFFTIME und dann gehst Du zur örtlichen Bibliothek und meldest Dich da an - als Schüler  i.d.R. kostenlos und dann kannst Du in die Bücherei gehen, dort lesen oder Dir Bücher ausleihen und zu Hause lesen.

Antwort
von katrininlove, 18

Vereine kosteten nicht immer Geld.

oder geh joggen

Fahrrad fahren

Kommentar von Luisamueller22 ,

alleine kommt mir das aber irgendwie armseelig vor..deshalb

Antwort
von MetalKrieger, 13

Falls deine eltern unterstützung vom amt bekommen kannsr du es beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten