Frage von mues86,

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!! DRUCKER Epson Stylus SX218 FUNKTIONIERT NICHT!!!! Fehler E-01

hallo. hoffentlich könnt ihr mir hier weiter helfen.

ich habe mir heute den drucker epson stylus sx218 angeschafft und bereits installiert, vorher alle schutzfolien abgenommen. dann das usb kabel angeschlossen. wollte den drucker aufmachen, um die patronen einzulegen. wenn ich den drucker aber dann an mache, erscheint "sprache auswählen", dann geh ich auf "deutsch", dann "OK", und dann kommt direkt ne fehlermeldung: erst "siehe blatt. hier starten", dann "Druckerfehler aufgetreten E-01". ich habe keine blätter im drucker. wie kann das sein? bin so am verzweifeln. bitte helft mir:) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke im voraus

Hilfreichste Antwort von FordPrefect,

E-01 bedeutet normalerweise, dass keine Tinte in das Zuleitungssystem gezogen werden kann. Nimm mal die Patronen raus und überprüfe,

a) ob sie richtig drinsitzen und

b) ob Du die Plastikabdeckungen der Patronen korrekt entfernt hast.

Kommentar von FordPrefect,

Sofern noch keine Patronen eingesetzt wurden, ist evtl. die Mechanik blockiert. Bei manchen Modellen wird der Drucker mit einem Blatt Papier auf der Transportrolle als Schutz ausgeliefert; das muss man zwingend vor dem Anschalten entfernen, weil es sonst in die Papierdurchführung gezogen wird. Wenn alles nichts hilft, wieder einpacken und umtauschen. DOA (dean on arrival).

Antwort von mues86,

hier der grund: einige der sx218 haben einen systemfehler. da kann ich nichts machen. deshalb wird er nun umgetauscht. dann hoffentlich einer ohne systemfehler.:)

naja, dann war ich wenigstens nicht zu doof:)

Antwort von mues86,

ich habe vorher gelesen und dann installiert natürlich. habe alles genau nach anweisung gemacht. bin nicht doof.

e-01 bedeutet: drucker aus- und wieder einschalten. sicher stellen, dass kein papier mehr im drucker ist.

ich habe nie papier reingelegt. und ich kann nicht schauen ob tinte drin ist, weil das teil sich kein stück bewegt und der drucker ja eh neu ist, deswegen wird da keine tinte drin sein

Antwort von SeniKirsche,

Mann, mann, mann. Erst lesen, dann anschließen. 

Antwort von Schlappentiger,

1.) Bitte nicht schreien (Großbuchstaben).

2.) Schau mal im Handbuch nach, was der Fehlercode bedeutet. Nur so kannst du die Ursache genau feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community