Hilfeeeeeeeeeee habe morgen debattierwettbewerb und brauche argumente?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ich versuche dir mal zu helfen, so gut ich kann :)

1. Da kann ich zwar nicht über Berlin berichten, aber ich finde den Wegfall der Grundschulempfehlung insofern allgemein nicht gut, weil dadurch Kinder z.B. auf der Realschule oder dem Gymi landen, die eig. von ihrem Leistungsniveau her absolut nicht dafür geeignet sind. Dadurch erleiden sie Misserfolge, die mMn vermeidbar sind (in Form schlechter Noten, Ausgrenzungen, Mobbing, sie kommen auch im Unterricht allgemein schwerer mit), und haben es richtig schwer. 

2. Damit kenne ich mich nicht aus, weil ich mich mit der Modelbranche nie befasst habe ;)

3. Ist sicher sinnvoll, weil dadurch Kriminelle leichter enttarnt werden können bzw. die Videoaufnahmen bei etwaigen Kriminellen Übergriffen der Öffentlichkeit zur Fahndung überlassen werden können (auch bundesweit etwa im "Aktenzeichen XY"). Außerdem sind (sichtbare) Videokameras tatsächlich eine Art Hemmschwelle für semi-professionelle "Kleinkriminelle", die nur etwa Beschaffungskriminalität praktizieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?