Einführungsphase Klasse 11: Welche Noten sind nötig, um weiterzumachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst im prinziep eine 5 im Hauptfach mit einem anderen Hauptfach ausgleichen, das wäre im normalfall deine 3 in Mathematik. Ansonsten erkundige dich doch heute im Seketäriat oder beim Lehrer um dir ganz sicher zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
17.05.2016, 06:28

Mich würde es erstaunen, wenn es nur ein Schulsekretariat gibt, wo die Beschäftigten sich mit den aktuellen Versetzungsregelungen auskennen.

1

Da auch bei der Versetzung die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind, frag besser bei dir in der Schule nach. Ihr habt bestimmt einen Oberstufen-Betreuer oder so etwas Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst in der 12. klasse gibt es punktesystem

Aber die sagen es mir auch nicht weil die dann wissen das ich die beiden 5 nicht verbessern werde ich weiss aufjedenfall das man mit zwei 5 weiter kommt aber ich weiss nicht mit was ich welches fach ausgleichen kann z.B.

Mathe mit deutsch und biologie? Iste bei mir schriftlich ist es egal das man dem fach schrifltich hat und eine 5 hat?

(NRW GESAMTSCHULE)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt deine 5 in deutsch

Okay spass bei seite
Soweit ich weiß musst du bei einer 5 in einem schriftlichen Fach mindestens eine 3 in einem anderen schriftlichen Fach haben um diese auszugleichen.
Die andere 5 ist wie ein Nebenfach
Und du musst in einem andern mindestens ne 4 haben

So ist das zumindest bei uns

Viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornPrinzess
17.05.2016, 06:11

Versuch aber vorsichtshalber mal eine 5 auszugleichen dann klappt es definitiv weil du die andere sicher ausgleichen kannst

0

habt ihr kein 0-15 punkte system? zefack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung