Frage von dilooo444, 54

Hilfeeeeeeee was tun?

Also vorgestern habe ich einen dampfbad genommen und mir alle Mitesser auf der nase ausgedrückt dann habe ich von balea die reinigende maske drauf gemacht (Lieblings maske) mir das Gesicht gewaschen zähne geputzt am habdy gespielt dann schlafen gegangen aber habe gesehen das meinw nase so auf der linken seite ganz rot ist dachte die ist bis morgen weg gestern war sie schon bisschen braun, jetzt ist da eine kurste drauf sieht hässlich aus ! Was soll ich machen? ?? Die ist so rund nicht Grade sehr klein aber auch nicht groß man sieht es auf dem ersten Blick

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dilooo444,

Schau mal bitte hier:
Gesicht Mitesser

Antwort
von SKenb, 15

Durch dein möglicherweise zu grobes verhalten ist eine Art Wunde entstanden die, wie alle Wunden mit einer Art Kruste heilen.

Am besten lassen - ansonsten entstehen narben und es dauert länger

Antwort
von Anita1211, 10

Das wird dir hoffentlich ne Lehre sein... man schläft weder mit Make-up, noch mit irgendner Maske im Gesicht ein. Du hast deiner Haut schwer geschadet und die brauch jetzt erstmal Ruhe von deiner "Wellnessbehandlung". Ein bisschen Wund-& Heilsalbe auf die verätzte Stelle, den Rest mit ner leichten Tagescreme eincremen. 

Und kein Make-up auf die Stelle... sowas kannst du damit eh nicht abdecken und erschwert dadurch auch nur die Heilung. 

Und warmes Wasser löst bloß die Wundkruste frühzeitig. Nicht gut, denn das hinterlässt oft Narben. Außerdem kommt die Kruste immer wieder bis das verheilt ist, also lass es besser bleiben.

Gute Besserung. 

Antwort
von Dom99x3, 8

Das kann eine allergische Reaktion sein eventuell ist ein Inhaltsstoff in den Produkten die du benutzt reizend gegen (wunden/deine Mitesser). Im schlimmsten Fall geh zum mal zum Arzt. Tipp: Versuch mal deine Nase bzw dein Gesicht gründlich zu reinigen mit Warmen Wasser, vielleicht wirkt das.  

Antwort
von kurdipole, 1

hast du wohl überpflegt, honigbalsam ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten