Frage von PluppY, 78

Habe ich etwas am Zahn kaputt gemacht?

Hallo ich hab da eine Frage. Vor paar Tagen hab ich mein Zahnstein selber weggekratzt zwischen den beiden unteren schneidezähnen. Als ich was getrunken habe hat sich das richtig rau und komisch angefüllt an der Stelle. Ist das normal habe große Angst das ich irgentwas am Zahn kaputt gemacht habe :(

Antwort
von Deichgoettin, 54

Du hast nur etwas oberflächlich wegkratzen können, deshalb sind diese Stellen etwas rau. Also, ganz normal. Zahnstein kannst Du nicht selbst entfernen. Gehe zum Zahnarzt und laß ihn Dir entfernen, sonst wirst Du über kurz oder lang Probleme mit Deinem Zahnfleisch bekommen.

Antwort
von dj2p0, 78

Nächstes mal lieber zun arzt. Kann sein das du den Zahn angekratzt hast. Aber ich glaube du hast nichs

Kommentar von PluppY ,

Danke für deine Antwort. Ist das schlimm wenn mein Zahn angekratzt hat?

Kommentar von dj2p0 ,

hat keine tragischen Schäden. kann halt nur sein das man vlt eine kratzspur sieht oder so. hauptsache du ritzt dir dort nicht zutief rein

Antwort
von JoachimWalter, 27

Laß das mal lieber beim ZA machen, da wird der Zahn auch noch poliert. Da ist dann nichts rau.

Antwort
von schreiberhans, 49

womit hast du das weggekratzt?

Kommentar von PluppY ,

Fingernagel.

Kommentar von schreiberhans ,

dann kannst du wenig kaputt machen was nicht schon kaputt war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten